• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beefer One Pro zündet nicht

Gulfstream

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin werte Sportsfreunde,
ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Beefer One Pro. Leider funktioniert die Piezo Zündung nicht im kalten Zustand. War er auf Temperatur und ich starte direkt im Anschluß, geht es ohne Probleme. Feuerzeug/Matches geht in jedem Zustand zuverlässig.
Vielleicht hat ja jemand von Euch das Problem auch gehabt und weiß Abhilfe. Ansonsten klingelt Montag bei Santos mal das Telefon.
Vielen Dank schonmal fürs lesen und Eure Hilfe,

Horrido

Basti
 

Thomas Vollbrecht

Militanter Veganer
Hallo Basti,
ich habe meinen Beefer Pro vor einer Woche ebenfalls bei Santos gekauft und das gleiche Problem mit der Zündung. Wie ging es bei Dir weiter?
Beste Grüße
Thomas
 
OP
OP
Gulfstream

Gulfstream

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin, Beefer gibt halt keine Zeitangabe vor, wann die Zündung zu erfolgen hat. Bei mir war alles iO, ich war nur zu ungeduldig und hab den Zündvorgang zu schnell abgebrochen.
Halte Dich an die Anleitung und stell Dich für den Zündvorgang neben/ hinter den Beefer. Es kommt eine kleine Flamme raus, wenn er dann zündet. Ich dachte auch, dass es schneller gehen muss. Tut es auch, wenn er erstmal warm ist und man nochmals startet.
Wenn Du unsicher bist und glaubst das etwas nicht stimmt, dann rufe natürlich vorher bei dem Händler an. Gas ist ja kein Spielzeug.
Grüße
 
Oben Unten