• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefer + Weber Q1200 an 1 Gasflasche ?

brun2487

Militanter Veganer
Halle hab mir ein Beefer gekauft und möchte in gern neben den Q1200 ausstellen und betreiben.

Ist es möglich beide Grills an einer Gasflasche anzuschließen, so dass beide genug Gas bekommen und parallel laufen können?


Was brauch ich da an Adaptern?


Danke schon mal
 
Was brauch ich da an Adaptern?

Sowas hier:
https://www.gasprofi24.de/gas-und-t...ervEaN9NTFIQrg_MDzPpN7dzWVvxdM1QaAluKEALw_wcB
Direkt hinter den Druckminderer, dann an jeden Ausgang einen Gasschlauch und fertig.

Ob die Durchflussmenge vom Druckminderer aber ausreicht, weiß ich nicht, der Minderer läßt meistens 1,5kg Gas/Stunde durch.

Wieviel Gas deine beiden Geräte bei Vollgas benötigen, kannst du in der Bedienungsanleitung nachschauen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hi,
also erst die Gasflasche dann diesen Druckmiderer

images

dann
4246-4246-GOK-Doppelabzweig-Ventil.jpg

und da die Gasschläuche mit Druckminder anschliessen
1314117_22403134.jpg

Sind das nicht zuviele Druckminderer dann ?
 
Hallo,

hab ich letztes WE auch so zusammengeschraubt und bei mir langt die Durchströmmenge dicke, mein Gasgrill, 3-flammig von Landmann verbraucht max. 750gr. Gas und der Beefer mit Rothenberger Brenner 350gr.! Also bei dem Q1200 könntest Du einige davon an einen Druckminderer hängen:rotfl:!
 
@hunger kolben
So wie du es zeigst, habe ich das nicht gemeint, und das funktioniert auch nicht.

Wie ich geschrieben habe:

Gasflasche - Druckminderer - Regler mit zwei Ausgängen - ein Schlauch zum Beefer, ein Schlauch zum Weber.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Ich würde gerne das Thema noch einmal aufgreifen, da ich meine Geräte auch so anschließen möchte (Weber Q1200 und Meateor Beefer). Jedoch müsste das Abzweigventil in diesem und meinem Fall hinter den Druckminderer am Q1200, da ab hier erst 50mbar vorliegen.

Folgendes Setup ist geplant:

Gasflache- Drückminderer (Adapter-Kit Weber) mit 1,5 bar- Druckminderer auf 50mbar-Abzweigventil mit zwei Anschlüssen-Schläuche ohne Druckminderer zu den zwei Geräten.

Meine Frage nun: Lässt sich die Schrube am Druckminderer Grill überhaupt lösen?
Leider scheint die Schraube recht festzusitzen oder es ist gar nicht gewollt, dass man diese losschrauben kann. (Linksgewinde wurde beachtet)
Hat jemand hier Erfahrungswerte oder kann mir eine Einschätzung dazu geben.

Anbei ein Foto von der Situation vor Ort:
IMG_7299.jpg



Im Voraus vielen Dank!

Viele Grüße

Sebastian
 
Ich würde gerne das Thema noch einmal aufgreifen, da ich meine Geräte auch so anschließen möchte (Weber Q1200 und Meateor Beefer). Jedoch müsste das Abzweigventil in diesem und meinem Fall hinter den Druckminderer am Q1200, da ab hier erst 50mbar vorliegen.

Moin Sebastian,

dazu kann ich dir nichts sagen, da ich den Q1200 und das Adapter-Kit nicht kenne.
Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe einen Gas-Fachbetrieb, der dir helfen kann.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Es gibt bei Ama... einen Zweifach - Verteiler, der direkt an der Flasche angeschlossen wird. Wenn Geräte mit unterschiedlichen Drücken angeschlossen werden sollen, kommen an beiden Abgängen eben unterschiedlich
Druckminderer drann.
 
Nach einem Gespräch mit einem Gas-Fachbetrieb und Weber selbst (Technischer Support), bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Betrieb von meinen zwei Geräten (Q1200 und Beefer) mit einer Gasflasche nicht möglich ist. Da Weber die Druckminderer bei den aktuellen Adapter-Kits (Umrüstung von Kartusche auf große Gasflasche) mit Locktide verklebt hat und so einen Umbau nicht vorsieht bzw. nicht möglich ist. Sonst könnte man einfach hinter den Druckminderer einen zweier Abzweig schrauben und mit zwei Schläuchen an die jeweiligen Geräte (pro Gerät ein Schlauch ;) )gehen und alles würde funktionieren. So leider nicht möglich.

Auch meine Recherche sich alle Druckminderer (1,5 bar und 50 mbar) + Schläuche separat zu besorgen und das Setup selbst aufzubauen sind gescheitert, da der 1,5 Druckminderer und die passenden Schläuche nicht zubekommen sind.
 
Nach einem Gespräch mit einem Gas-Fachbetrieb und Weber selbst (Technischer Support), bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Betrieb von meinen zwei Geräten (Q1200 und Beefer) mit einer Gasflasche nicht möglich ist. Da Weber die Druckminderer bei den aktuellen Adapter-Kits (Umrüstung von Kartusche auf große Gasflasche) mit Locktide verklebt hat und so einen Umbau nicht vorsieht bzw. nicht möglich ist. Sonst könnte man einfach hinter den Druckminderer einen zweier Abzweig schrauben und mit zwei Schläuchen an die jeweiligen Geräte (pro Gerät ein Schlauch ;) )gehen und alles würde funktionieren. So leider nicht möglich.

Auch meine Recherche sich alle Druckminderer (1,5 bar und 50 mbar) + Schläuche separat zu besorgen und das Setup selbst aufzubauen sind gescheitert, da der 1,5 Druckminderer und die passenden Schläuche nicht zubekommen sind.
Dann schraub halt nen T-Stück an die Flasche.
An eine Seite den Weber druckminderer und an die andere Seite den vom Beefer?!
 
Dann schraub halt nen T-Stück an die Flasche.
An eine Seite den Weber druckminderer und an die andere Seite den vom Beefer?!
Guter Vorschlag. Gebe ich dir prinzipiell auch recht. Leider muss aber an das T-Stück der 1,5 Bar Druckminderer angeschlossen werden und einen Anschluss, wie bei einer Gasflasche aufweisen, da sich der Druckminderer leider nicht vom Adapter-Kit lösen lässt. Der andere Anschluss sollte normal für einen Schlauch mit Druckminderer ausgerichtet sein. Ein T-Stück mit dieser Anschlussmöglichkeit habe ich leider noch nicht gefunden. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
8475.png
 
Guter Vorschlag. Gebe ich dir prinzipiell auch recht. Leider muss aber an das T-Stück der 1,5 Bar Druckminderer angeschlossen werden und einen Anschluss, wie bei einer Gasflasche aufweisen, da sich der Druckminderer leider nicht vom Adapter-Kit lösen lässt. Der andere Anschluss sollte normal für einen Schlauch mit Druckminderer ausgerichtet sein. Ein T-Stück mit dieser Anschlussmöglichkeit habe ich leider noch nicht gefunden. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.Anhang anzeigen 2620265
Sehr gerne 😅😁

IMG20210830232150.jpg
 
Zurück
Oben Unten