Am letzten Samstag wollten wir mal was anderes auf den Smoker hauen.
Ich hab mich dann für die Beefhammer entschieden, die es beim hiesigen Fleischfachhandel zu einem vernünftigen Kurs zu erwerben gab.
Es wurden 3 Stück mit jeweils ca. 2,5 kg besorgt.
Freitag früh wurde dann die Siberhaut entfernt, dass Fleisch mit Wurstgarn zusammengebunden und ordentlich gewürzt.
Zu 22 Uhr ging es dann in den vorgeheizten WSM.
Und los ging die wilde Fahrt. Nach ca. 18,5h war der erste fertig die anderen brauchten 1. bzw. 2h länger. War nicht schlimm die Jungs wurden in Ölpapier eingeschlagen und ins Bett zum Ruhen geschickt.
Nebenbei wurden die Beilagen vorbereitet und am Nachmittag auf den Grill gegeben. Es gab Baked Beans und Kartoffelecken mit Speck und Zwiebeln.
Nachdem alles fertig war durfte auch das Fleisch das Bett verlassen.
Das Fleisch was super mürbe und fiel vom Knochen, gut das ich hier vom Wurstgarn gelesen habe.
Ein Tellerbild ganz ohne Schnickschnack, aber lecker war es und kam gut an.
Dazu geht immer ein wenig Chili natürlich.
Als Nachtmahl wurden noch Kräuterkäsebrote vorbereitet.
Vielen Dank fürs angucken, war eine gute Sache wird somit nicht das letzte Mal gewesen sein.
Schöne Grüße und einen schönen Feiertag euch allen.
Eyck
Ich hab mich dann für die Beefhammer entschieden, die es beim hiesigen Fleischfachhandel zu einem vernünftigen Kurs zu erwerben gab.
Es wurden 3 Stück mit jeweils ca. 2,5 kg besorgt.
Freitag früh wurde dann die Siberhaut entfernt, dass Fleisch mit Wurstgarn zusammengebunden und ordentlich gewürzt.
Zu 22 Uhr ging es dann in den vorgeheizten WSM.
Und los ging die wilde Fahrt. Nach ca. 18,5h war der erste fertig die anderen brauchten 1. bzw. 2h länger. War nicht schlimm die Jungs wurden in Ölpapier eingeschlagen und ins Bett zum Ruhen geschickt.
Nebenbei wurden die Beilagen vorbereitet und am Nachmittag auf den Grill gegeben. Es gab Baked Beans und Kartoffelecken mit Speck und Zwiebeln.
Nachdem alles fertig war durfte auch das Fleisch das Bett verlassen.
Das Fleisch was super mürbe und fiel vom Knochen, gut das ich hier vom Wurstgarn gelesen habe.
Ein Tellerbild ganz ohne Schnickschnack, aber lecker war es und kam gut an.
Dazu geht immer ein wenig Chili natürlich.
Als Nachtmahl wurden noch Kräuterkäsebrote vorbereitet.
Vielen Dank fürs angucken, war eine gute Sache wird somit nicht das letzte Mal gewesen sein.
Schöne Grüße und einen schönen Feiertag euch allen.
Eyck