• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefmaker Pro Flamme springt auf Düse über

Patrick51

Militanter Veganer
Guten Morgen zusammen,

ich wollte gestern meinen Beefmaker Pro vom Aldi in Betrieb nehmen. Nach ca. 8 min. Aufheizen ist die Flamme auf die Düse übergesprungen....! Hab nen ziemlichen Schreck bekommen da das mit einer kleinen Verpuffung einher ging..

Also mit Düse meine ich das Teil rechts von den Brennern, wo das Gas mit Luft gemischt in den Brenner eingeleitet wird. (Nicht die Starterflamme)

Kann ich hier was falsch gemacht haben?

Original Druckminderer, neue 8kg Gasflasche, Schlauchverlängerung und 90' Winkeladapter am Grill.
Grill steht gerade und frei.

Grill ist neu und bis auf gestern unbenutzt.

Hat jemand ne Idee?

Danke und Grüße
Patrick
 
Dein Brenner ist vermutlich undicht, Keramik gerissen oder schlecht abgedichtet.
Oder der hat einfach einen Windstoß abbekommen...
Mache den noch mal an und wiederhole die Prozedur.
Wenn die Flamme wieder in das Brenner innere überspringt, dann ist dein Brenner undicht.
 
...hmm, war heute schon der zweite Versuch.
Anbei Mal ein Bild, damit man sieht welche Stelle ich meine. Wind war übrigens nicht wirklich da.
Flamme ist während der Aufnahme nicht an.

IMG_20200315_154215.jpg
 
Ohne jetzt das Teil im Detail zu kennen, würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass DA keine Flamme hingehört!
Kann mich natürlich auch täuschen...
 
...na, da sind wir ja schon Zwei. Und wie kann ich das verhindern???
Rufe morgen Mal die Hotline an. Blöd ist bloß, habe zum ersten Mal den Karton weggeworfen, da ich die sonst immer nach zwei Jahren entsorge ohne sie benötigt zu haben...
 
Mach lieber ein Foto von der Keramik, oder untersuche die selbst auf Risse. Wie ich schon oben geschrieben hab, der Brenner ist undicht... Einfach die Garantie in Anspruch nehmen und glücklich sein.
Reparatur Tips werden dir nichts bringen, du weißt ja anscheinen nicht einmal wie ein Keramikbrenner prinzipiell funktioniert :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten