• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefribs

DSH2k

Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe heute Beefribs gemacht ( 3-2-1) und bin etwas enttäuscht, zart, saftig alles cool aber geschmacklich eher langweilig.
Muss ich die anders machen?

20181215_104243.jpg


20181215_105103.jpg


20181215_114732.jpg


20181215_150455.jpg


20181215_154113.jpg


20181215_153226.jpg
 

Anhänge

  • 20181215_104243.jpg
    20181215_104243.jpg
    634,6 KB · Aufrufe: 356
  • 20181215_105103.jpg
    20181215_105103.jpg
    462,5 KB · Aufrufe: 357
  • 20181215_114732.jpg
    20181215_114732.jpg
    481,9 KB · Aufrufe: 371
  • 20181215_150455.jpg
    20181215_150455.jpg
    683,5 KB · Aufrufe: 369
  • 20181215_154113.jpg
    20181215_154113.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 359
  • 20181215_153226.jpg
    20181215_153226.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 369
Ich denke, da kann man nicht viel anders machen. Meine Erfahrung ist in etwa auch so. Nicht schlecht, aber vom Schwein sind sie besser, haben einfach mehr Geschmack. Übrigens auch die Meinung der restlichen Familie...
 
Hmm... vielleicht ne Glace? Viel mehr fällt mir auch nicht ein...
 
Moinsen,
was hat nicht geschmeckt?
Das Fleisch oder der Rub?

Ich finde, dass zu Rind eher ein pfefferlastiger Rub passt.
Ich nehme gerne den Big Bad Beef Rub von Meathead oder einfach nur Salz und Pfeffer, Stichwort Dalmation Rub wie
Wobei Beef Ribs nicht meine Kernkompetenz sind, aber wenn die Konsistenz passte, war in der Zubereitung auch nix falsch.

Kann aber auch am Fleisch selber gelegen haben. Mir ist es eigentlich zu fett, hab aber auch nicht das perfekte Fleisch bisher gehabt.
Hier ein schönes Video zu den div. nationalen Cuts.
 
Vielleicht magst du den Rindgeschmack grundsätzlich nicht.
Dann ist es mit Tipps eher schwierig um da etwas zu verbessern.

Ich nehme gerne Ribs mit weit mehr Fleisch dran.
Die können dann schon um eine Ecke länger dauern, bieten allerdings auch mehr.
Geschmacklick ist Rind einfach anders als Schwein und vielleicht auch etwas ungewohnt.

Ich würze sie gerne kräftig.
Egal ob Salz und Pfeffer, oder eben ordentlich Chili.
Sie vertragen schon einiges.
Auch ein Pesto in der Folienphase macht sich ganz gut.
 
Ich fand, dass da nicht viel Rindgeschack dran war war ... bisschen nach suppenfleisch aber eher neutral mit mehr rub oder ner guten soße is es vllt besser aber eigentlich habe ich bisher immer meine ausgangsprodukte gerne geschmeckt und nicht ausschließlich als träger von Gewürzen.
 
An den Ribs war ja fast kein Fleisch dran. An den Rinderrippen, die ich bei meinem Metzger kaufe, ist deutlich mehr dran.
Ich würze i.d.R. mit Best Beef Rub vom @Spiccy, das passt für mich ganz gut.
Allerdings sind meiner Frau die Rinderrippen zu fett, so dass ich die nur selten mache.
 
Vielleicht ist es wirklich so, dass BeefRibs einfach nicht dein Geschmack sind.

Aber ich denke es ist auch der Zuschnitt.
Die sind zugeschnitten wie Bauchrippen vom Schwein.

Es fehlt der spezielle Muskel aus dem von mir verlinkten Video.

Mein Favorit sind BeefRibs auch nicht, aber ich habe noch ein schönes Stück im Froster.
Also gebe ich ihnen noch ne Chance.
 
Bei mir schauen die dann so aus

CIMG3405.JPG
 

Anhänge

  • CIMG3405.JPG
    CIMG3405.JPG
    415,6 KB · Aufrufe: 348
Die sehen mal klasse aus.
Aber mix dir mal den BigBadBeef Rub.
Der ist mindestens so gut wie der vom Spiccy.
 
Jepp - den hab ich auch genommen. War sehr gut! KLICK
Die Ribs waren auch alles andere als schlecht - aber insgesamt schmecken uns die Kotelettrippen vom Schweinchen besser, als die BeefRibs. Ist halt Geschmackssache...
 
Beef Ribs gibt´s bei uns auch nicht so oft wie die vom Schwein, bringen halt etwas Abwechslung rein. Ich mag beide, am Besten schmecken mir immer die, die grad auf dem Teller liegen.:muh:
 
Bei beef ribs ist must have ein richtig geiles geschmacklich leckeres Rind....
Vom normalen Metzger bei uns ebenso langweilig....
Vom Galloway Händler ums Eck sehr sehr lecker....
 
Zurück
Oben Unten