• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefsushi mit vielen Bildern

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute habe ich mal ein Beefsushi gemacht. Ich finde, dass ist eine tolle Vorspeise, die noch nicht jeder kennt.
Sushi mit Fisch habe ich schon öfters gemacht und nun mal mit Rindfleisch.

Ausgangsmaterial war ein Stück Rinderfilet welches ich leicht gefroren dünn aufgeschnitten hatte.

Beefsushi-1.JPG


Das dünne Fleisch war ganz schön empfindlich.

Beefsushi-2.JPG


Beefsushi-3.JPG


Das sah so schon gut aus!

Beefsushi-4.JPG


Das Fleisch kam wieder in den Kühlschrank und der Sushi-Reis wurde gekocht.
Ich nutze diesen hier sehr gerne, da er schön klebt. Gibt es im Asia-Laden.

Beefsushi-5.JPG


Dann wurde ein leckerer Dip dazu vorbereitet. Quasi als Sojasaucen-Ersatz :)
Dazu wurde eine Schalotte fein in Würfel geschnitten...

Beefsushi-6.JPG


...und einfach in Creme Fraiche eingerührt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Wenn man die Creme Fraiche kräftig umrührt wird sie auch wieder dünner und ist nicht mehr so fest. Die Creme sollte dann einige Zeit durchziehen.

Beefsushi-7.JPG


Mittlerweile war auch der Reis fertig gegart.

Beefsushi-8.JPG


Für Sushi-Reis habe ich 2 EL von diesen Reisessig zusammen mit 1 TL Zucker und 1/2 TL Salz erwärmt und unter den warmen Reis gerührt.

Beefsushi-9.JPG


Dann den Reis im Teller verteilt und mit einem Küchentuch bedeckt auskühlen lassen.

Beefsushi-8,1-1.JPG


Zeit den Wasabi anzurühren: 2 TL Pulver und 1 TL Wasser.
Den Pulver-Wasabi finde ich besser als fertiger Wasabi aus der Tube, da er die Schärfe länger hält.

Beefsushi-10.JPG


Beefsushi-11.JPG


Um das gute Fleisch ein wenig mehr Würze zu geben, habe ich @Spiccy s fermentierter Pfeffer, Piper superare, und Salz im Mörser fein zerrieben. Was ein leckerer Duft!

Beefsushi-12.JPG


Beefsushi-13.JPG


Nach gut einer Stunde war der Reis auf Zimmertemperatur abgekühlt und wurde auf die, mit Frischhaltefolie geschützte, Sushimatte dünn verteilt. Den Reis feste angedrückt.

Beefsushi-14.JPG


Den Wasabi dünn verteilt....

Beefsushi-15.JPG


...und das Filet drauf gegeben. Das obere Drittel der Reismatte blieb frei, damit die Rolle besser zusammenklebt.

Beefsushi-16.JPG


Den zerriebenen Pfeffer drauf.

Beefsushi-17.JPG


Und ein wenig gezupften Rucola ans untere Ende der Matte.

Beefsushi-18.JPG


Dann ging es ans zusammenrollen.

Beefsushi-19.JPG


Beefsushi-20.JPG


Beefsushi-21.JPG


Beefsushi-22.JPG


Dann die Rolle mit einem Messer in Stücke schneiden und fertig ist das Beef-Sushi :)!

Beefsushi-23.JPG


Beefsushi-24.JPG



 

Anhänge

  • Beefsushi-6.JPG
    Beefsushi-6.JPG
    338,3 KB · Aufrufe: 4.054
  • Beefsushi-8.JPG
    Beefsushi-8.JPG
    308,9 KB · Aufrufe: 3.288
  • Beefsushi-9.JPG
    Beefsushi-9.JPG
    316,5 KB · Aufrufe: 3.274
  • Beefsushi-2.JPG
    Beefsushi-2.JPG
    403,2 KB · Aufrufe: 3.951
  • Beefsushi-4.JPG
    Beefsushi-4.JPG
    396,3 KB · Aufrufe: 3.975
  • Beefsushi-1.JPG
    Beefsushi-1.JPG
    496,2 KB · Aufrufe: 4.048
  • Beefsushi-12.JPG
    Beefsushi-12.JPG
    429,1 KB · Aufrufe: 3.289
  • Beefsushi-10.JPG
    Beefsushi-10.JPG
    479 KB · Aufrufe: 3.286
  • Beefsushi-7.JPG
    Beefsushi-7.JPG
    486,2 KB · Aufrufe: 3.303
  • Beefsushi-3.JPG
    Beefsushi-3.JPG
    556 KB · Aufrufe: 4.011
  • Beefsushi-11.JPG
    Beefsushi-11.JPG
    520 KB · Aufrufe: 3.269
  • Beefsushi-5.JPG
    Beefsushi-5.JPG
    645,7 KB · Aufrufe: 3.967
  • Beefsushi-14.JPG
    Beefsushi-14.JPG
    356,3 KB · Aufrufe: 3.250
  • Beefsushi-15.JPG
    Beefsushi-15.JPG
    304,9 KB · Aufrufe: 3.251
  • Beefsushi-17.JPG
    Beefsushi-17.JPG
    410,5 KB · Aufrufe: 3.257
  • Beefsushi-21.JPG
    Beefsushi-21.JPG
    299,6 KB · Aufrufe: 3.225
  • Beefsushi-22.JPG
    Beefsushi-22.JPG
    362,2 KB · Aufrufe: 3.251
  • Beefsushi-19.JPG
    Beefsushi-19.JPG
    381 KB · Aufrufe: 3.214
  • Beefsushi-20.JPG
    Beefsushi-20.JPG
    386,6 KB · Aufrufe: 3.246
  • Beefsushi-16.JPG
    Beefsushi-16.JPG
    547,9 KB · Aufrufe: 3.250
  • Beefsushi-18.JPG
    Beefsushi-18.JPG
    480,1 KB · Aufrufe: 3.237
  • Beefsushi-23.JPG
    Beefsushi-23.JPG
    389,3 KB · Aufrufe: 3.237
  • Beefsushi-24.JPG
    Beefsushi-24.JPG
    424,6 KB · Aufrufe: 3.183
  • Beefsushi-13.JPG
    Beefsushi-13.JPG
    710,8 KB · Aufrufe: 3.239
  • Beefsushi-8,1-1.JPG
    Beefsushi-8,1-1.JPG
    330,7 KB · Aufrufe: 3.277
Geanu mein Ding, Markus:sun:
Ganz grosses Kino mit tollen Zutaten.
Das werde ich sicherlich mal nachbauen, danke schön für die Anregung:thumb2:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hammer!!!!
 
Hast Du hierfür Dein Makro aufgesteckt? ;)

Geil gemacht und für die Präsentation noch einen Extrapoint!

Ich schmecke förmlich die Combo von Fleisch und Rucola und im Abgang eine genüssliche Schärfe! :rolleyes:

Frage:
Ist die Schärfe von Pfeffer und Wasabi nicht irgendwie "doppelt gemoppelt"?
Der Pfeffer geht doch bestimmt etwas unter und ist nur durch den Biss auf ein eventuelle größeres Stück zu identifizieren.
 
Sehr schöne Idee! Und wieder ein Bookmark auf der immer länger werdenden Liste...

Gruß

Balkonglut
 
Das ist mal etwas anderes ... :sun:

:prost:
 
Spitze ....
 
:thumb1:

Gruß
Peter
 
:ohhh:

So würde selbst ich mich mal an Sushi rantrauen.
Schön gemacht !!!

:prost:
Tom
 
Jaaaa, mega - genau mein Ding !
Werde ich bei Zeiten auf jeden Fall mal probieren !!!
Tolle Idee und Umsetzung. :sun:
 
Sehr schöne Vorspeise. Da lohnt sich mal ein Nachbau!
 
Frage:
Ist die Schärfe von Pfeffer und Wasabi nicht irgendwie "doppelt gemoppelt"?
Der Pfeffer geht doch bestimmt etwas unter und ist nur durch den Biss auf ein eventuelle größeres Stück zu identifizieren.

Das passt schon gut :)
Der fermentierte Pfeffer hat schon einen besonderen Geschmack, nicht wirklich mit normalen Pfeffer zu vergleichen. Auch was die Schärfe angeht.

Und der Wasabi war auch nur ganz dünn drauf. Der Teelöffel auf dem Bild ist ein Espressolöffel und das ist nicht viel.

Ich schmecke förmlich die Combo von Fleisch und Rucola und im Abgang eine genüssliche Schärfe! :rolleyes:

Und genau so schmeckt es auch:grinz:.
Nur nicht überwürzen.
 
Topp Beitrag :thumb1:, geile Bilder:wiegeil: und suuuper Idee, die geradezu 'Nachbauen!' schreit!! :respekt:
Danke & schöne Grüße vom BBQRudi
 
Zurück
Oben Unten