• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beer Butt Chicken & BBQ Chicken Wings

SULOG

Veganer
Hiho es is 10.30 Uhr im noch grauen Niederösterreich

Und wie schon vorgestern überlegt gibt es heute Beer Butt Chicken & BBQ Chicken Wings nachgemacht von @ dertexaner

Hier mal die Bilder die im Laufe des Tages immer aktualiesiert werden !

Gestern 21 Uhr einlegen in Salzwasser
6d7e4b62-f599-37b3.jpg


9 Uhr einreiben mit Olivenöl und Butter und natürlich Rub
6d7e4b62-f604-67e6.jpg


Im Chicken Halter dieses merkwürdige Ikea getränk eingefüllt ( chopernburg ähnlich )
6d7e4b62-f667-09a2.jpg


10.20 Uhr Grill anwerfen
6d7e4b62-f689-e552.jpg


Und Chicken steht in den startlöcher

Achja die wings hab ich mit 4 verschiedenen Rubs eingerieben Vergleichstest !
6d7e4b62-f6f1-32e9.jpg


Updates folgen !
 
Zuletzt bearbeitet:
12.15 Uhr : 2 Wendung und endlich Zeit die Wings aufzulegen ( jihaa)
Komischerweise zeigt mein funk Fleischthermo 115* KT an das kann ja ned stimmen , bei einer GT von 150-160*

Naja hier die pics
5875691c-104d-c4a3.jpg
 
Bei 115 Grad kannst du es runternehmen :grin:

wieso wenden?
die GT kannst du mal auf 190-200 raufschrauben - sonst wird das mit der lecker kroschen Haut nix
 
14.10 Uhr Nachtisch gibt es natürlich auch noch Obst mit Zucker Karamellisieren und ne kleine Packung
5875691c-2c4c-8a15.jpg
rein

Und am Schluss mit Harakiri flambieren , natürlich mach ich dann noch nen Schlussfoto

5875691c-2bfa-8b23.jpg
 
Fertig mit allem alle sind satt!

So fertig is es mit dem Grillen und schlemmen, hier der versporchene Pic des Flambierten Obst leider sieht man die Flamme nicht :(

War echt lecker mit denn süßlichen Harakiri geschmack !:pfanne:
IMG_0410.jpg


Was ist eure Meinung zu meinem Grillmenü ?

Verbesserungsvorschläge ?

Achja die Kerntemp war doch erst auf ~70 das funk thermo ist echt schrott ^^ und die kruste wurde auch geil Crispy ^^
 

Anhänge

  • IMG_0410.jpg
    IMG_0410.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 1.572
Wiso Wenden lol stimmt

Ähm danke Mag bin jetzt auch mal drauf gekommen das das wenden komplett sinnlos war hab ja beidseitig Brekies gehabt ^^ :ballaballa:
 
Das Ergebniss sieht so aus das JJR schmeckt echt sehr kräftig hab es nicht gemobbt !
Die anderen waren alle sehr gut hab leider den Rest gemobbt und so nicht so genau den Rub Test machen können !
 
Zurück
Oben Unten