• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beer Can Chicken Halter

Der_Jensn

Militanter Veganer
Hi,

ich habe einen Beer Can Chicken Halter gekauft, aber nicht gesehen, dass der Behälter für die Flüssigkeit abnehmbar ist und in den Boden gedreht wird. Durch diese Öffnung tropft der Lecker Hühnchensaft in den Grill. Gibt es Geheimtips für einen Halter, der völlig geschlossen ist. gerne aus Edelstahl. Ich habe schon einiges gegoogled, aber noch keine Brüller gefunden. Das Weber Teil sieht ganz nett aus. Durch die kleinen öffnungen geht glaube ich besonders wenig vom Bratensaft verloren, weil das dann in die Schale läuft statt in denn Bierbehälter. Ist aber aus beschichtetem Alu und kein Edelstahl. Frag mich immer wie haltbar sowas ist,
 

Keppsele

Bundesgrillminister
Hi,

Ich hatte die Herausforderung mit einem Hähnchenanaldehner von Napoleon. Nach dem Hinbiegen der Laschen sitzt der Aufnahmetrichter jetzt stramm und es kam nichts nennenswert an Flüssigkeit durch.

Grüßle
 
OP
OP
D

Der_Jensn

Militanter Veganer
Das habe ich auch probiert, ich habe auch mit einer Wurst aus gedrehten Alupapier probiert, einmal ging es halbwegs, gestern wieder nicht. Das Teil ist nach dem Auffuttern des trotzdem sehr leckeren Hühnchens sofort in den Müll gewandert. Schnauze voll.
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Hallo @Der_Jensn, Du, ich hab so´n Teil, aber selbst gebastelt. War ursprünglich ein Bio-Ethanol-Licht, lag im Müll, ist allerdings aus Alu. Ein Heizkörper-Verdunster, an dem mir mein Schlosser ne M6 Edelstahlschraube angeschweisst hat und den in das Alu-Teil eingeschraubt. Vorher noch in den Alu-Teller 2 Halbrunde Nuten eingefräst, damit der Saft auch nach unten abtropfen kann. Dann zeig ich Dir mal das Teil.
Gruß ElBertho
IMG_1728.JPG
IMG_1728.JPG
IMG_1729.JPG
IMG_1730.JPG
IMG_1732.JPG
IMG_1613.JPG
IMG_1614.JPG
IMG_1615.JPG


IMG_1611.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1728.JPG
    IMG_1728.JPG
    469,1 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_1729.JPG
    IMG_1729.JPG
    525 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_1730.JPG
    IMG_1730.JPG
    470,4 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_1732.JPG
    IMG_1732.JPG
    361,9 KB · Aufrufe: 708
  • IMG_1611.JPG
    IMG_1611.JPG
    490,1 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_1613.JPG
    IMG_1613.JPG
    445,3 KB · Aufrufe: 718
  • IMG_1614.JPG
    IMG_1614.JPG
    500,9 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_1615.JPG
    IMG_1615.JPG
    532 KB · Aufrufe: 699
OP
OP
D

Der_Jensn

Militanter Veganer
Sieht zwar sehr interessant aus, allerdings wär es mir lieber die Soße bleibt oben im Behälter. Wir alle lieben es da Brot einzutunken, das ist schneller weg als das Hühnchen. :messer: Ich glaube ich gönne mir den Weber Halter, ich find nix vergleichbares..
 
OP
OP
D

Der_Jensn

Militanter Veganer
Also ich finde tausende! Google doch mal Geflügelbräter oder in der Bucht! Von ca. 4,-€-100,-€ alles dabei.

na die zeig mir mal.. Die Schale muss geschlossen sein, einen Behälter für Beer haben und Schale und Behälter müssen dicht sein. Ich finde nur eine Gusseiserne von Petromax und das Weberteil. Der Rest den ich gefunden habe erfüllt diese Kriterien nicht.
 

PrivateJoker

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Also Alu würde ich nicht so hoch erhitzen und auch nicht für so was einsetzen.
 
OP
OP
D

Der_Jensn

Militanter Veganer
Hi Feierdeufe

Danke für deine Hilfe.
Link 1 ist der Napf abnehmbar und eine Öffnung im Boden (den hatte ich auch gefunden)
Link 2 bekomme ich nicht auf
Link 3 ist so günstig, da muss ein Haken sein, ich vermute der Topf ist auch abnehmbar. gesehen hatte ich den auch schon.
Link 4 bekomme ich nicht auf

Ich denke ich muss mich zwischen Weber und dem Petromax entscheiden. Von Jamie Oliver gibt's auch so ein Teil, da ist die Wanne dicht und eine Mutter zum Befestigen des Napfes angeschweißt. Aber der ist auch sehr günstig, da fürchte ich ist die Beschichtung dann bald ab..
 

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

na die zeig mir mal.. Die Schale muss geschlossen sein, einen Behälter für Beer haben und Schale und Behälter müssen dicht sein. ..... Der Rest den ich gefunden habe erfüllt diese Kriterien nicht.

Im Internet gibt es sogenannte Suchmaschinen, kaum schreibt man dort den richtigen Begriff rein,
hat man auch schon das gesuchte im Internet gefunden. Die bekannteste ist G00GLE.

Wir haben u.a. diesen Halter unten mit geschlossenem Teller, wie gewünscht !
Küchenprofi Hähnchenhalter BBQ Advantage

GrillGruß
 

Madmax079

Metzger
Da ist auch noch Platz für Gemüse unten drunter.
41To82MnyrL._SY300_QL70_.jpg
 

Anhänge

  • 41To82MnyrL._SY300_QL70_.jpg
    41To82MnyrL._SY300_QL70_.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 671
OP
OP
D

Der_Jensn

Militanter Veganer
Hey Leute,

Jetzt stellt mich mal nicht als so bekloppt hin, dass ich nicht googlen würde! Euch zwingt ja niemand hier einen Tipp zu geben.

@madmax79
Danke, Ich habe den gleichen von Napoleon gesehen, da war der Behälter aber auch zum anschrauben mit Loch. Ist das bei dir zu?
 

Ganse

Landesgrillminister
G

Gast-ENE4tJ

Guest
Wir haben den Weber Alu Halter und sind zufrieden. Das Teil ist zudem sehr einfach zu reinigen. Vorher hatten wir einen Edelstahl Halter ( keine Ahnung mehr von welcher Firma ) und ich habe mich beim reinigen jedesmal doll und dämlich geschrubbt. Klare Empfehlung.
 
OP
OP
D

Der_Jensn

Militanter Veganer
Hi heppes22

Jau, habe bislang nur gutes gehört, also habe ich den Weber 6731 für 45,- jetzt bestellt.
klarer Fall von "Wer billig kauft, kauft nochmal.." dann jetzt halt Weber, obwohl ich da gar nicht so drauf stehe, aber das Teil scheint echt gelungen zu sein.
Bin gespannt aufs nächste Hähnchen..

Danke!
 
OP
OP
D

Der_Jensn

Militanter Veganer
Heute gabs mal wieder Maishühnchen - diesaml auf dem Weber Bräter. Sehr lecker, sehr viel Soße und die Schale geht sowas von einfach zu reinigen - Hammer! Die Größe ist auch perfekt. Ja - klare Empfehelung..
 
Oben Unten