• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beeren-Joghurt-Schnitten

Bienenkönigin

Dessert-Zauberfee
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Beeren-Joghurt-Schnitten ohne backen

Zutaten:
ADA3A245-E918-4CBC-ABA9-A5A879BC3C6D.jpeg


Für den Boden:
125 g Butter
200 g Löffelbiskuits (gesamt 400g)

Für die Creme:
8 Blatt Gelantine
200 g saure Sahne
500 g Vollmilchjoghurt
100 g Zucker
400 g Schlagsahne
100 g Heidelbeerkonfitüre

Außerdem:
ca. 600 g Obst (ich hatte 300g Erd- und 300g Heidelbeeren)
1 Pck. Tortenguss, 2 EL Zucker


Die Butter schmelzen, 200 g Löffelbiskuits zerkleinern, beides vermischen.

91BD9061-AB58-4AE2-9543-D64961065623.jpeg

Bröselmix in der Form verteilen und andrücken.

Gelantine 5 Min. in kaltem Wasser einweichen.
In der Zwischenzeit die saure Sahne mit dem Joghurt und Zucker verrühren. Von der Masse 3-4 EL abnehmen und in einem Topf erwärmen. Die ausgedrückte Gelantine darin auflösen und in die restliche Creme rühren. 15 Min. kalt stellen.
Sahne steif schlagen und unter die Creme heben.
2C0A11C8-C8FB-4233-9C2C-9AFAE59807E1.jpeg

Die Konfitüre mit 3 EL warmen Wasser glatt rühren.
C7F5AF53-3746-4AC8-AA1D-DEEAF9A661F9.jpeg

Die Hälfte der Creme auf dem Bröselboden verteilen.

B8912FEF-F8FA-4DCB-A7B4-B878D96D2F25.jpeg

Die übrigen Löffelbiskuits drauflegen.
Die Konfitüre in Klecksen auf die Löffelbiskuits geben (Foto vergessen :hmmmm:)

1C6AA1C3-CAAB-44C8-93F7-37A44DAF0389.jpeg

Die restliche Creme vorsichtig darauf verteilen.

C8DA6160-CF45-4463-8F6A-56E65922F8DB.jpeg

Das gewaschene Obst (evtl. zerkleinern) auf der Creme verteilen.

Tortenguss nach Anleitung zubereiten und...
EE65905B-EA5E-4DA6-A330-BA3D5DC04B30.jpeg

...auf die Beeren auftragen.

Mindestens 2 Stunden kalt stellen, besser über Nacht.
42928BA9-BA11-429B-8909-7B0D1647926C.jpeg


Sehr lecker und erfrischend 😋
Gruß
Sabine
 
Absolut genial an warmen Tagen.
Und an allen anderen Tagen auch...:cool:
 
Hallo Steffen @HansAmGrill,
ja probier das mal aus. Sehr zu Empfehlen, besonders in der warmen Jahreszeit.
Recht einfach in der Herstellung. Schmeckt euch bestimmt.
Würde mich über Bilder freuen.
 
Hallo Sabine,
habs heute mal nachgebaut, bischen abgewandelt mit Heidelbeer- Quark. Bin echt gespannt ob der Boden fest wird.:hmmmm: Werde morgen berichten! Als Topping habe ich ein Glas Waldheidelbeeren verwendet.
 
Hallo Jana @sgddd10,
da bin ich ja mal gespannt. Foto nicht vergessen 😉
 
Den Kuchen werde ich auch nachbacken, im Sommer, wenn es die guten Erdbeeren gibt - und ich glaub, ich nehm roten Guss...aber sonst ..genau mein Geschmack, fruchtig und frisch. Das mag ich.
 
Den Kuchen werde ich auch nachbacken, im Sommer, wenn es die guten Erdbeeren gibt - und ich glaub, ich nehm roten Guss...aber sonst ..genau mein Geschmack, fruchtig und frisch. Das mag ich.

Das kann ich mir auch gut Vorstellen :thumb2:
 
Beeren-Tiramisu halt :P

Machen wir regelmäßig im Sommer, einfach, erfrischend und lecker
 
@sgddd10
Sieht gut aus :thumb1: auf das Anschnittbild bin ich gespannt.
 
Hab ich für Göga abgekupfert und ausgedruckt. Wird im Sommer nachgebaut.
 
Zurück
Oben Unten