• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Befestigung Brenner Broil King Baron 490

grisu71

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

mußte die Brenner ausbauen um den Grill mal richtig reinigen zu können. Die Klammern hinten an den Brennern waren fast komplett weggerostet. Sind die Klammern wichtig? Sollte ich neue besorgen?

Die Schrauben ist auch stark gerostet. Sollten ich versuche diese zu tauschen?
 

stupidsheep

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Also ich würde die Teile, soweit sie im Ursprung vorhanden waren, wieder einbauen oder, wenn sie nicht mehr verwendbar sind, durch neue Teile ersetzen.
 

kilolima

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hatte den selben Mist neulich mit meinem Sovereign. Wobei da es nicht mal Klammern gibt, sondern nur Schrauben....total vergammelt und fest. Bei 2 von 3 Brennern half geduldvolles Einwirken mit WD40....die dritte Schraube musste ich aber aufbohren. Die war so fest, dass bei jedem Versuch die aufzudrehen die Schraube immer runder wurde (innen wie außen):mad:

Hab mir dann einen kompletten Schraubensatz als Ersatzteil bestellt wegen dem Zollgewinde...aber parallel da wo es ging durch Edelstahlschrauben vom Eisenwarenladen ersetzt. Werde bei der nächsten Großreinigung sehen ob es was gebracht hat...

Gruß,
kilolima
 

Casparpei

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

mußte die Brenner ausbauen um den Grill mal richtig reinigen zu können. Die Klammern hinten an den Brennern waren fast komplett weggerostet. Sind die Klammern wichtig? Sollte ich neue besorgen?

Die Schrauben ist auch stark gerostet. Sollten ich versuche diese zu tauschen?

@grisu71
Moin,

eigentlich brauchst die Schrauben nicht lösen. Die Brenner liegen nur darauf auf und die kannst Du dann mit sanftem Druck nach oben wegnehmen. Die Sicherungssplinte sorgen dafür, dass die Brenner beim Transport nicht runterfallen. Die wären dann schon wichtig...
Kannst auch ne Büroklammer durchziehen, hat den gleichen Effekt...
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@kilolima , wobei dass was BK liefert auch nicht wirklich passt. Ich habe final Karosserieschrauben genommen und die locker eingedreht. Das reicht ohne den Aluguss zu sprengen.
VG
Peter
 

kilolima

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ja, das habe ich heute nach Erhalt des Schraubensatzes auch gemerkt....bescheidene Auswahl für einen ordentlichen Kurs :mad: Ich glaub ich werde einfach mir selber was frickeln müssen...
 

jerryw

Militanter Veganer
Moin erstmal, bin neu hier.
Habe gestern einen Broil King Baron 490 gekauft. Da war auch der 800 Grad Brenner dabei. Musste aber selber umgebaut werden.
Nun meine Frage. Der Klickverschluß für die Gaszuleitung zum Brenner ging mit klicken drauf aber nicht mehr runter. Hat da jemand eine Ahnung? Muss doch auch wieder runter gehen oder nicht?
 

HarryHarry123

Schlachthofbesitzer
Moin erstmal, bin neu hier.
Habe gestern einen Broil King Baron 490 gekauft. Da war auch der 800 Grad Brenner dabei. Musste aber selber umgebaut werden.
Nun meine Frage. Der Klickverschluß für die Gaszuleitung zum Brenner ging mit klicken drauf aber nicht mehr runter. Hat da jemand eine Ahnung? Muss doch auch wieder runter gehen oder nicht?
Ja, der geht normalerweise wieder ab indem du den geriffelten Ring nach unten ziehst, du dadurch die Sperre löst und der Gasanschluß dann abgezogen werden kann.
Nix anderes wie ein Gardena Anschluss, nur für Gas :o
 
Oben Unten