• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Begegnungen mit Bier

Heute nach der Feiertagsarbeit noch auf eine Pizza und dazu für mich ein Zwickel und für Ihn ein Weißbier :-)

IMG_4265.png


IMG_4266.png
 

Anhänge

  • IMG_4265.png
    IMG_4265.png
    1,4 MB · Aufrufe: 756
  • IMG_4266.png
    IMG_4266.png
    2,2 MB · Aufrufe: 727
Weihnachtsessen im Gasthof Post in Vorderriß - ein Dunkles für mich, ein Alkoholfreies für Ihn (= Autofahrer), dazu Ente :-)

IMG_4617.png


IMG_4619.png


IMG_4622.png
 

Anhänge

  • IMG_4617.png
    IMG_4617.png
    1,8 MB · Aufrufe: 692
  • IMG_4619.png
    IMG_4619.png
    1,8 MB · Aufrufe: 689
  • IMG_4622.png
    IMG_4622.png
    2,3 MB · Aufrufe: 697
Bayerisch-Tirolische Freundschaft friedlich vereint - Prost!

IMG_4828.png
 

Anhänge

  • IMG_4828.png
    IMG_4828.png
    1,5 MB · Aufrufe: 644
Gestern Abend im Wirtshaus zum Isartal in München - Augustiner und Münchner Schnitzel :-)

IMG_5033.png


IMG_5038.png


IMG_5034.png
 

Anhänge

  • IMG_5033.png
    IMG_5033.png
    2 MB · Aufrufe: 656
  • IMG_5038.png
    IMG_5038.png
    1,8 MB · Aufrufe: 622
  • IMG_5034.png
    IMG_5034.png
    1,9 MB · Aufrufe: 603
Beim Freundinnenratschtag in Innsbruck darf ein Bierchen nicht fehlen damit das Fischlein schwimmen kann - auf Wein stehen wir beide nicht so obwohl er besser passen würde.

IMG_5104.png


IMG_5110.png
 

Anhänge

  • IMG_5104.png
    IMG_5104.png
    1,8 MB · Aufrufe: 601
  • IMG_5110.png
    IMG_5110.png
    1,9 MB · Aufrufe: 603
Habe ich jetzt erst entdeckt. Da sind ja paar feine Biere dabei. Außerdem traumhafte Bilder zur richtigen Präsentation :thumb2: aber das ist man von dir ja gewohnt ;)
Aber macht doch mal einen Urlaub im Wittgensteiner Land. Traumhafte Gegend und wie schonmal von jemandem geschrieben, ein, zwei, drei äußerst leckere Biere aus der Privatbrauerei Bosch - Bad Laasphe. Pils sowieso, oder Porter und mein persönlicher Favorit das Braunbier :anstoޥn:
Oder lass mir deine Adresse zukommen und ich schicke euch was davon :D
Ich weiß gar net warum ich immer Werbung dafür mache, hab gar nix mit denen zu tun, ich mags einfach :-)
 
Habe ich jetzt erst entdeckt. Da sind ja paar feine Biere dabei. Außerdem traumhafte Bilder zur richtigen Präsentation :thumb2: aber das ist man von dir ja gewohnt ;)
Aber macht doch mal einen Urlaub im Wittgensteiner Land. Traumhafte Gegend und wie schonmal von jemandem geschrieben, ein, zwei, drei äußerst leckere Biere aus der Privatbrauerei Bosch - Bad Laasphe. Pils sowieso, oder Porter und mein persönlicher Favorit das Braunbier :anstoޥn:
Oder lass mir deine Adresse zukommen und ich schicke euch was davon :D
Ich weiß gar net warum ich immer Werbung dafür mache, hab gar nix mit denen zu tun, ich mags einfach :-)

Danke Dir für den total netten Kommentar - freut mich echt sehr, sehr :-)
Ich nehme Dein Angebot gerne an, ich will aber nicht, daß jemand wegen mir Arbeit bekommt.

Schönen Abend wünscht Dir Silvia aus Tirol
 
Das macht doch nicht viel Arbeit. Muss ich nur mal nach der Arbeit bei der Brauerei vorbei. Ich schau mal was sich machen lässt.
Oder ihr müsst einfach mal hier Urlaub machen :D Ferienwohnung hätte ich bei meinen Eltern auch noch an der Hand :rotfl:
 
Freiluftwohnzimmer ist eröffnet :-)

IMG_2951.png


IMG_5117.png
 

Anhänge

  • IMG_2951.png
    IMG_2951.png
    1,9 MB · Aufrufe: 586
  • IMG_5117.png
    IMG_5117.png
    2,1 MB · Aufrufe: 548
Deutsch-Österreichische Bierfreundschaft - also eine Begegnung durch Bier mit Bier ... letzte Woche Donnerstag 17:40 Uhr hab ich ein total nettes Angebot von Heiko @VA-Griller erhalten ... einsames Paket sucht Adresse

DSC_3427.jpg


Mit totaler Freude und Aufregung (mein erstes Paket) habe ich verfolgt wo der Götterbote gerade eine Zwischenlandung hatte

IMG_5292.png


Um 11:34 Uhr hat mich meine Arbeitskollegin, die schon alarmiert war, angerufen - Paket für Dich ist angekommen, bin ich schnell 3 Stockwerke runtergedüst, hab es herzlich in Tirol willkommen geheißen :-) und sanft in den Kofferraum meines Autos gelegt, die letzten 34 km durfte es dann erst nach meinem Freundinnenratschnachmittag antreten.

Daheim in der Garage schnell den Kofferraum auf, kostbare Fracht raufgetragen und auf der Küchenanrichte durfte Gatte dann auf Schatzsuche gehen ...

IMG_5276.png


IMG_5282.png


IMG_5278.png


Fortsetzung folgt dann morgen :-)

Herzlichen Dank noch einmal Heiko und Du hast die kostbare Fracht soooo gut verpackt :-)

Schönen Abend aus Tirol Silvia
 

Anhänge

  • DSC_3427.jpg
    DSC_3427.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_5292.png
    IMG_5292.png
    409,5 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_5276.png
    IMG_5276.png
    1,4 MB · Aufrufe: 576
  • IMG_5282.png
    IMG_5282.png
    2 MB · Aufrufe: 535
  • IMG_5278.png
    IMG_5278.png
    2,2 MB · Aufrufe: 545
Da bin ich aber froh das wirklich alles heil geblieben ist. Da hatte ich ja die meiste Angst vor.
Dann bleibe ich gespannt auf eure Meinungen :durst: :D
Ich sag schon mal Prost, lasst es euch munden :anstoޥn:
 
Die Bergung des Schatzes war spannend, Lage für Lage eine Überraschung und es hat nicht aufgehört ... die Brauerei Bosch hat jetzt eine Filiale in Tirol :-)

IMG_5279.png


IMG_5281.png


DSC04779.png


DSC04778.png


IMG_5285.png


Da wir beide gestern abend zu gierig waren haben wir die "Schwarze Magie" verkostet - einen sehr feinen Duft hat das Bier und es ist genau das war wir beide sehr gern mögen - dunkles Bier. Vom Geschmack ist es ähnlich wie das Zillertaler Schwarze jedoch nicht so herb - sehr süffig :-)

DSC04781.png


IMG_4008.png


'Mal sehen ob wir heute das Braune verkosten.

Lieber Heiko @VA-Griller Du hast uns Zwei eine riesige Freude bereitet :-) Vielleicht kann ich Dir dann mit meinen Rezepten ein wenig davon zurückschicken.

Eine gelungene Begegnung durch Bier mit Bier - Prost!
 

Anhänge

  • IMG_5279.png
    IMG_5279.png
    2,1 MB · Aufrufe: 510
  • IMG_5281.png
    IMG_5281.png
    2,1 MB · Aufrufe: 577
  • DSC04779.png
    DSC04779.png
    2,3 MB · Aufrufe: 562
  • DSC04778.png
    DSC04778.png
    1,9 MB · Aufrufe: 604
  • IMG_5285.png
    IMG_5285.png
    2,5 MB · Aufrufe: 558
  • DSC04781.png
    DSC04781.png
    2 MB · Aufrufe: 532
  • IMG_4008.png
    IMG_4008.png
    1,7 MB · Aufrufe: 512
Heute zum gesunden Abendessen (er will ja abnehmen ;-) ) ein Braunbier der Brauerei Bosch von Heiko @VA-Griller - war der Brotersatz ;-)

DSC04801.png


DSC04795.png


Das Braunbier ist wieder ähnlich unserem Zillertaler Braunen, der Hopfenduft beim Öffnen der Flasche war herrlich, der Geschmack ähnlich dem Zillertaler aber wieder weniger herb, das wäre ein Bier das in unserem Keller Platz finden würde :-) Heiko, "Deine" Biere haben nichts mit den Einheitsfernsehbieren gemeinsam, jedes ist eigen im Geschmack.

IMG_4028.png


Und würfeln kann man nach dem Genuss auch noch ;-)

IMG_5295.png
 

Anhänge

  • DSC04801.png
    DSC04801.png
    1,6 MB · Aufrufe: 497
  • DSC04795.png
    DSC04795.png
    1,6 MB · Aufrufe: 504
  • IMG_5295.png
    IMG_5295.png
    2 MB · Aufrufe: 496
  • IMG_4028.png
    IMG_4028.png
    2,1 MB · Aufrufe: 472
Zu einem Italienischen Abendessen gehört eigentlich ein Weinchen - wir sind aber eigentlich Biergenießer, obwohl es auch Wein gibt bei uns.

Die dritte Sorte von Heiko's @VA-Griller Überraschungspaket musste heute dran glauben :-) Ein feinherbes Pils, wieder ein toller Duft nach dem Öffnen. Die Biere der Brauerei Bosch sind sehr ähnlich den entsprechenden Sorten unserer Zillertal-Brauerei nur jeweils weniger herb. Wir haben jedes einzelne genossen und werden die noch verschlossenen ein wenig aufbewahren bis die Sonne wieder einmal scheint und wir auf der Terrasse sitzen können - dann gibt es attraktivere Bilder :-)

DSC04808.png


DSC04809.png
 

Anhänge

  • DSC04808.png
    DSC04808.png
    1,5 MB · Aufrufe: 392
  • DSC04809.png
    DSC04809.png
    2 MB · Aufrufe: 436
Zweierlei Kohl und Neuburger in einer Marinade aus Dijonsenf/Orangen-/Zitronensaft/weißer Balsamico/Pfeffer/Salz/Honig/Olivenöl, Brot vom Sizilianer (ich liebe das Italienische Brot), dazu gab es für jeden ein halbes Pils vom Heiko @VA-Griller - also eine Begegnung dreier Länder :-)

DSC04852.png
 

Anhänge

  • DSC04852.png
    DSC04852.png
    1,7 MB · Aufrufe: 384
Gestern abend im Toggi in Gossau - würden wir dort wohnen wäre das unser Stammgasthaus - volle urig/gemütlich, hervorragendes Essen zu moderaten Schweizer Preisen, gutes Bier und nette Bedienung. Nächstes Monat sind wir wieder dort :-)

IMG_5439.png


IMG_5434.png


IMG_5467.png


IMG_5435.png


IMG_5438.png


IMG_5447.png


IMG_5446.png
 

Anhänge

  • IMG_5439.png
    IMG_5439.png
    2,2 MB · Aufrufe: 420
  • IMG_5434.png
    IMG_5434.png
    1,7 MB · Aufrufe: 371
  • IMG_5467.png
    IMG_5467.png
    1,6 MB · Aufrufe: 346
  • IMG_5435.png
    IMG_5435.png
    1,9 MB · Aufrufe: 410
  • IMG_5438.png
    IMG_5438.png
    2 MB · Aufrufe: 384
  • IMG_5447.png
    IMG_5447.png
    1,9 MB · Aufrufe: 394
  • IMG_5446.png
    IMG_5446.png
    1,7 MB · Aufrufe: 391
Waren chillen im Chillertal - der Heimat eines Bieres das wir sehr mögen :-)

IMG_5560.png


IMG_5561.png


IMG_5553.png


IMG_5547.png


IMG_5542.png
 

Anhänge

  • IMG_5560.png
    IMG_5560.png
    1,8 MB · Aufrufe: 381
  • IMG_5561.png
    IMG_5561.png
    2 MB · Aufrufe: 360
  • IMG_5553.png
    IMG_5553.png
    1,9 MB · Aufrufe: 326
  • IMG_5547.png
    IMG_5547.png
    1,8 MB · Aufrufe: 328
  • IMG_5542.png
    IMG_5542.png
    1,9 MB · Aufrufe: 369
Das Zillertaler Pils liebe ich ja auch. War aber mit 30~€/Kiste sehr teuer, als wir letztes Jahr wandern waren.
Sind das bei euch normale Bierpreise?
 
Das Zillertaler Pils liebe ich ja auch. War aber mit 30~€/Kiste sehr teuer, als wir letztes Jahr wandern waren.
Sind das bei euch normale Bierpreise?

Die Biere der Zillertal-Brauerei sind etwas teurer als die üblichen, aber 30€ ist viel, ich schau nächstes Mal auf den Preis und schreib es Dir.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Das Zillertaler Pils liebe ich ja auch. War aber mit 30~€/Kiste sehr teuer, als wir letztes Jahr wandern waren.
Sind das bei euch normale Bierpreise?

War ich heute einkaufen und habe an Dich gedacht - ein Ausschnitt aus der Bierabteilung. Habe mir ein paar "Zillertaler" mitgenommen - in dem Geschäft gibt es abwechselnd alle paar Monate -25 % auf alle Biere, 4 Kleber -25% die Du auf Produkte Deiner Wahl kleben kannst oder eine Rabattmarkerlaktion für 1 Einkauf alles - 10%, -15% oder -20% (je nachdem wieviel man hat) - das nutze ich meist zum Aufstocken im Keller :-)

IMG_5633.png


IMG_5634.png
 

Anhänge

  • IMG_5633.png
    IMG_5633.png
    1,8 MB · Aufrufe: 305
  • IMG_5634.png
    IMG_5634.png
    2,1 MB · Aufrufe: 350
Zurück
Oben Unten