• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Begegnungen mit Bier

Also mal so gesagt:
Das Einschenken ins Glas muss noch geübt werden. ;)

Zu viel Schaum. ;)

Gruß
Peter

Heute hatte es über 30 Grad, das passt doch zum Üben ... also eines (und noch eines, und noch eines, und ...) der Mitbringsel vom Kärntenurlaub (schön gekühlt) geschnappt und geübt, uff, jetzt dreht sich die Welt um mich herum ;-) Das schaut doch gut aus Peter - ist für Dich eingeschenkt und dann noch schnell ein Bild gemacht, man, das war stressig, aber das Bier eignet sich wohl gut und hält die weiße Borte bis ich zwei Bilder gemacht habe :-) Das Hirter Kellermeister ist ein sehr gutes Bierchen.

Prost Peter!

IMG_8401.png


IMG_8399.png
 
Liebe Silvia,

ich hab doch gesagt: Du schaffst das. ;)

Prost. :anstoޥn:

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
Peter

PS:
Ein Lied noch dazu, weil ichs grad höre
 
Herrliche Vielfalt!
Begeisternd!
Danke für die Zusammenstellung.
 
Heute sind nette Gäste bei uns eingezogen - Peter @silex hat uns eine große Freude bereitet :-)

Mein Gatte hat mich am Vormittag angerufen und gemeint - sie sind gerade gelandet, mit Übergepäck - der rote Teppich war schon ausgelegt.

Normal bin ich nicht neugierig, aber bis zum Abend wollte ich nicht warten , also hat er das Paket geöffnet ...

IMG_8385.png


... den Rest durfte ich dann machen, was ist denn da alles versteckt? Sehr gut verpackt liegen die drei Mumien da und lassen mich raten ...

DSC05438.png


Zuerst vorsichtig Mumienmama und -papa entkleidet ... mmmmmmh, sofort eingekühlt, wird morgen (wird es ja wieder heiß) auf der Terrasse genossen :-) Mumienbaby - ein Glas Honig von Peters Bienelen für's Frühstücksbrot am Wochenende :-)

DSC05440.png


Das war die Proviant für die Reisenden die so nett waren und alles für uns übergelassen haben, dafür sind sie schneller geflogen - das Ehepaar Fledermaus :-)

DSC05444.png


Damit die beiden nicht so einsam reisen müssen gab es noch ein paar nette Freunde dazu ...

DSC05449.png


Peter, herzlichen dank von uns beiden für die gelungene Überraschung. Die Tierlein sind so süß :-)

Schönen Abend und liebe Grüße aus Tirol Silvia
 
Und, ist von deiner Leber noch was übrig:trinkbrueder-smilie_text:grin:?

:woot:An der Testreihe:saufen: hätte ich auch Freiwillig:weizen:Teilgenommen


Vers:pfeif: Grüße aus Meran
'Die Leber wächst mit ihren Aufgaben ' sagt man.
Leider schwindet das Funktionsgewebe.
In diesem Sinne: Prost!
 
Liebe Silvia,

freud mich, das es Euch freud. ;)

Lieber Gruß
Peter
 
Das perfekte Messer für den Biertrinker ...

IMG_2313.png
 
So, noch ein paar Begegnungen der letzten Woche währendes des Urlaubes in Kärnten.

Nach dem Beten im Wallfahrtskirchlein Maria Hilf beim Lindenwirt nebenan noch eine Stärkung ...

IMG_7024.png


IMG_7027.png
 
Das Dunkle Villacher ist unser Lieblingsbier zum Abendessen ...

IMG_7135.png


IMG_7141.png
 
In Friesach, dem Nachbarort von Hirt, ein Hirter zur Sulze, was würde da besser passen ...

IMG_7340.png


IMG_7308.png


IMG_7330.png
 
Einfach, rechtschaffen und gut!
So soll es sein!
 
Vorletzte Woche in Hirt - eine Führung durch die Hirter Brauerei war geplant (wollte ich schon letztes Jahr im November machen, gab es aber keinen Termin) - war sehr interessant und wir haben viel Neues zum Thema Bierbrauen erfahren ...

IMG_7358.png


IMG_7359.png


IMG_7362.png


IMG_7381.png


IMG_7382.png


IMG_7383.png


IMG_7384.png


IMG_7380.png


IMG_7393.png


IMG_7389.png


IMG_7394.png


IMG_7395.png


IMG_7397.png


... verkostet wurde ein "Kellermeister" - ein ganz feines Bier ...

IMG_7407.png


... danach wurde noch ordentlich eingekauft, es gab dort eine riesige Weber-Ecke ...

IMG_7377.png


IMG_7375.png


... und weil es so gemütlich im Gastgarten war haben wir dort gespeist - ich hatte Hirschkalb mit vorgeschlagener Bierbegleitung - sehr gut.

IMG_7410.png


IMG_7417.png


IMG_7424.png


Ein paar Tage vom Kärnten-Urlaub hab ich noch Begegnungen mit Bier gehabt ... Fortsetzung folgt.
 
Heute Nachmittag zum "Sauren Teller" ein würziges Bierchen.

IMG_8523.png


IMG_8538.png
 
So, die Begegnungen im Urlaub habe ich jetzt durch :-)

Am vorletzten Tag beim Wirtn neben der Mautstation in's Maltatal - zum hervorragenden Essen ein kühles Gösser ...

IMG_7730.png


IMG_7725.png


IMG_7736.png


IMG_7750.png


Unser letztes Villacher Dunkel zum Abendessen in unserem Gasthaus ...

IMG_8255.png


IMG_8258.png


Am Pfingstmontag in totaler Einsamkeit am Hauptplatz in Feldkirchen - Gatte ist ein Süßer und ich hatte Durst :-)

IMG_8225.png


Bei der Heimfahrt auch schon Tradition die Rast beim Heimo nach der anstrengenden Fahrt durch den Tunnel ;-) Die Bierdeckel hat er mir dann spendiert, tun meiner Bayerischen Seele gut ;-)

IMG_8302.png


IMG_8306.png


Ich hoffe die süffige Kärntenrundreise hat gefallen.

Schönen Feiertag wünscht Silvia
 
Gestern Abend - Feierabendbier für meine beste Hälfte ...

IMG_2364.png


... gerade eben Putzbelohnungsbier für mich :-) Peter @silex das erste war unterm Strich, noch ein wenig ergänzt, hoffe die Schaumborte ist passend (obwohl über'm Strich, ich geh halt nicht auf den Strich ;-) ), da ich heute allein bin ist das Bildchenmachen nicht einfach, weil sie doch zusammenfällt ;-)

IMG_8580.png


IMG_8582.png
 
Zurück
Oben Unten