• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Begrifssverwirrung bei Brisket

Grillkugel

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Also Du wirst hier ja einiges zu Brisket finden. Wobei ich mitlerweile aus den USA von drei unterschiedlichen Arten des Brisket weiß. Denke das ist wie bei uns ein Schweinebraten - den kannst Du aus verschiedenen Teilen der Sau machen und der eine wird sagen "nenee" und der andere "aberdoch". Und wenn Du dann in ein "amtliches" Kochbuch schaust steht eben immer ........... drin.

Also probier es doch einfach aus und entscheide was Dir am Besten schmeckt. Bilder nicht vergessen.

Gruß, Pepper
 
Naja, wenn sogar die Amis das nicht genau wissen... :evil:
 
Hallo,

ich hab mir erst kürzlich ein paar amerikanische Barbecue DVDs reingezogen. Bei ihren contests und cookouts - und man darf davon ausgehen, daß an einem Wettbewerb nur das beste Material zum Einsatz kommt - nehmen die Amis definitiv BRUSTKERN.
 
Also ich meinte natürlich die DEUTSCHE Definition. Geh zu Deinem Metzger und bestelle Brustkern, das isses! Vorausgesetzt natürlich, Du meinst das landläufig bekannte Beef Brisket, welches 20 Stunden lang gesmokt wird.

Andere Stücke aus Brust, Lappen oder Dünnung nehmen die Amis auch für Steaks her.
 
Ich denke das Beste ist, einfach beides zu probieren und sehen was einem besser schmeckt. Brustspitze dürfte sicher auch nicht ungenießbar sein.
 
Ja, ausprobieren ist natürlich das Beste. Wobei Brustspitze meist viel zu fett ist.
 
Shice, die Frage muss jetzt einfach raus. Von der Rinderbrust gibt es ja auch Stücke zu kaufen die man - so zu sagen - aufklappen kann. Ist das Brustkern? Wahrscheinlich nicht.

Viele Grüße

Tom
 
Hallo Goli,

vielen Dank für den Link!

Aber so richtig eine Antwort auf die Frage kann ich mir daraus nicht ableiten. Oder habe ich was übersehen?

Viele Grüße

Tom
 
Zurück
Oben Unten