• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beheizbarer Stehtisch

Saftfabriken (Abfüller) haben immer "saubere" Fässer in denen exotische Konzentrate angeliefert werden (mein UDS ist aus einem Rhabarbersaftfass).
Vielfach kann man die (wenn man nett fragt und schön erklärt wofür) umsonst bekommen.

Gruß Johannes
 
Nachdem wir heute beim Grillen über Terassenheizer diskutiert haben, sind wir auf die beheizten Stehtische gekommen. Habe mal ne Frage an die Besitzer.
Snd Eure Feuertonnen unbehandelt und rostig oder habt ihr einen Lack drauf der die Hitze aushält ? Reicht da Ofenlack oder gibt es da noch was besseres ?
 
hi,

ich hab meinen mit ofenlack lackiert. hier und da blättert mal was ab weil die auch transportiert wird....

trotzdem hat sich der bau gelohnt. und zur warmen jahreszeit (falls die noch kommt) hat man halt nen schicken stehtisch

mfg marko

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Bei längerer Nichtbenutzung öle ich meinen Tisch mit Leinölfirnis ein um dem Rost einwenig Einhalt zu gebieten.
 
Meiner ist immer noch im Rohzustand.
Er steht aber im trockenen und hat recht wenig Rost angesetzt.
Irgendwann wird er mal saubergeschliffen und lackiert. Hab momentan ein paar wichtigere Baustellen.

Gruß Magmahon
 
IMG-20160409-WA0012.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20160409-WA0012.jpeg
    IMG-20160409-WA0012.jpeg
    157,1 KB · Aufrufe: 10.444
Top. Sieht gut aus.
Ist das Rohr nicht etwas zu kurz ?
 
Wir haben den Ausschnitt von der Tischplatte größer gemacht. Da kann man jetzt super die glühweintassen abstellen. Was den Glühwein ordentlich warm hält.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Hallo also das Teil ist Genial und deshalb habe ich es auch nach Deinem Vorbild gebaut.
Nun möchte ich ein weiteres Fass bauen und deshalb wäre es schön wenn Du mir einmal die Maße der Flacheisen zukommen lassen könntest.
Ich habe dazu beim ersten mal Profileisen genommen und da ist das alles sehr instabil. Ich stelle meine Arbeit mal rein um vielleicht von der Kritik zu lernen.
 
IMG-20160402-WA0001.jpg

So da ist mein Fass! Einfach aber genial finde ich.
IMG-20160402-WA0001.jpg
WP_20160314_19_45_16_Pro.jpg
WP_20160314_19_45_28_Pro.jpg
WP_20160409_22_38_26_Pro.jpg
WP_20160409_22_42_32_Rich.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160402-WA0001.jpg
    IMG-20160402-WA0001.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 5.586
  • WP_20160314_19_45_16_Pro.jpg
    WP_20160314_19_45_16_Pro.jpg
    505,9 KB · Aufrufe: 5.484
  • WP_20160314_19_45_28_Pro.jpg
    WP_20160314_19_45_28_Pro.jpg
    399,3 KB · Aufrufe: 5.841
  • WP_20160409_22_38_26_Pro.jpg
    WP_20160409_22_38_26_Pro.jpg
    494,3 KB · Aufrufe: 5.043
  • WP_20160409_22_42_32_Rich.jpg
    WP_20160409_22_42_32_Rich.jpg
    406,9 KB · Aufrufe: 5.056
Hallo,

Hallo Magmahon kannst Du mir die Maße zukommen lassen??:clap2:

meine Tonne wird am Wochenende abgeholt.
Wäre super wenn mir jemand die Masse / Bauplan oder ähnlich zukommen lassen könnte.
Ich bin leider handwerklich relativ unbegabt und wäre viel detaillierte Infos sehr dankbar.

Das Holz wird so wie ich das sehe ja nicht auf dem Boden der Tonne befeuert.
Hab ihr euch da euren eigenen Aschekorb gebaut oder wo brennt das Feuer ?
Ich denke mal der Boden der Tonne ist relativ schnell durchgebrannt oder ?

Was habt ihr als Tischplatte verwendet und welche Grösse ?
 
Ich hab eine 300mm Buche Multiplex Platte genommen. Durchmesse ca 100cm. Wenn die Platte zu breit wird wackelt der Tisch zu schnell.
Ich hab als Feuerschale eine alte Waschmaschinentrommel die etwas höher gebaut ist. Etwa 20cm. Dann kommt von unten gut Luft dran. Meine Tür ist hoch genug,da kann ich noch gut nachlegen.
Allerdings hab ich auch genug Löcher im unteren Bereich. Die hab ich aber als " Spritzschutz" mit VA Gewebe abgedeckt.
Ich würde nicht direkt auf dem Boden befeuern.
 
Zurück
Oben Unten