• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beilage: Lauch in Senfbutter

Unschlagbar gut, einfach und immer gern gesehen auf dem Grill

20120601-LauchinSenfbutter-Kopie.jpg


  • 600 gr Porree frisch
  • 50 gr Butter
  • 2 EL Senf mild – ich nehme Dijonsenf
  • 1 EL Zitrone Fruchtsaft
  • Salz und Pfeffer

Butter, Senf, Zitrone und Gewürze mischen und über den gewaschenen und gestückelten Lauch geben.
Ich packe das alles in Alufolien-Päckchen und lege es, bis zum Grillen in den Kühlschrank.
Abends packen wir es dann auf den Grill und genießen es zum Fleisch oder Fisch.

Hier checke ich nach 10-15 Minuten ob der Lauch bissfest ist. Je nach Hitze und ob ein Deckel vorhanden ist unterschiedlich.

Edit: Bin nicht Urheber des Rezepts...leider weiß ich aber auch nicht mehr..wers war
 
Zuletzt bearbeitet:

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo strickliesl
Schönes Rezept - aber das silberne Zeug heißt hier jehova und ist hier der Grund zu Steinigung :rotfl:
Das geht aber bestimmt auch im:DO:
Die Idee mit Senf und Lauch find ich aber klasse

P.s.: was machen den die GSV-Mützen????:D:
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
jauh, des hört sich nedd schlecht an.
Ich würd sagen, des wird auf jedenfall bei nächster gelegenheit mal ausprobiert. :thumb2:

grüssle
 
Oben Unten