• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beilage zu Lachs auf Zedernholzplanke gesucht

Miki911

Militanter Veganer
Moin Leute,

Ich werde mich am Wochenende das erste Mal an Lachs auf Zedernholzplanke versuchen und bräuchte noch eine hierzu passende Beilage für 5 bis 6 Personen.

Das ganze soll nach Möglichkeit zeitgleich mit dem Lachs fertig werden. Das bringt also wahrscheinlich die Einschränkung mit sich, dass die Beilage wohl irgendwie direkt gegrillt werden müsste, da der indirekte Bereich wohl vom Lachs belagert sein wird. Das ganze wird auf einem Gasgrill mit 4 brennern passieren.

Irgendwelche tollen Ideen?
 
Salzkartoffeln, Honig-Senf Dillsauce, Merretich und / oder selbstgebackenes Baguette reichen völlig.
 
Du kannst auch Tagliatelle dazu machen mit einem zarten Sösschen aus Sahne und Zitrone.
 
Wir hatten letztes Wochenende als Beilage zum Lachs Grillgemüse, Baguette und selbstge. Aioli.
War sehr geil.
 
Papas arrugadas (Runzelsalzkartoffel mit Salskruste) und entweder eine Zitronen/Buttersauce oder Stilecht zu den Papas eine Mojo ..... das sieht toll aus und ist einfach zu machen.
 
Scharf angegrilltes Fenchel-Zwiebel Gemüse: 2-3 Fenchelknollen und 2-3 große Zwiebeln säubern/schälen, in feine Streifen schneiden und mit etwas Olivenöl und Meersalz vermengt im Gemüsegrillkorb grillen, so dass es gut Farbe nimmt. Mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer und ein paar Tropfen Knoblauchöl abschmecken.
 
Meine Lieblingsbeilage (Abschnitte vom Lachs werden auch verwertet
Bandnudeln mit Lachssauce



Ø Zutaten:

Bandnudeln

1 kl. Zwiebel

1 Knoblauchzehe

250 ml Weißwein

1 Limette

400 ml Schlagobers

Salz und Pfeffer

Schnittlauch



Ø Zubereitung:

Bandnudeln kochen. Inzwischen eine kleingeschnittene Zwiebel in etwas Butter dünsten und anschließend eine kleingehackte Knoblauchzehe hinzugeben.

Anschließend mit 250 ml Weißwein ablöschen und einreduzieren lassen.

Danach gehackten Schnittlauch und den Saft einer Limette hinzufügen und mit 400 ml Schlagobers auffüllen und wieder einreduzieren lassen.

Anschließend kleine Lachsstücke hinzufügen und 2 Min. ziehen lassen.

Zum Schluß mit Salz und Pfeffer abschmecken und als Beilage zum Plankenlachs servieren.



Ich nehme immer weniger Saft der Limette und wenn es mir zu sauer ist gebe ich etwas flüssiges Natreen dazu (einfach abschmecken)

Für 2 Personen reichen auch 250 ml Schlagobers

Ist eine Versuch wert

Rudi
 
Zurück
Oben Unten