• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beinscheibe-Freestyle

Binsi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Heute hatte ich mal Lust auf Kalbs-Beinscheibe.
Also Feuer an und los.
Als erstes die Beinscheiben mit S&P würzen und dann mit Mehl bestreuen.
Bein1.jpg

Bein2.jpg

Für die Röstaromen habe ich die Teile nun in der Muurikka scharf angebraten.
Bein3.jpg

Als Unterbau für die Beinscheiben habe ich Möhren , Selleriestangen , Porree , Paprika , Zwiebeln , Pastinaken , Knobi und etwas Chili genommen. Und mit etwas Kalbsfond und Rotwein angegossen.
Nun habe ich noch schnell eine Grundsoße aus angeschmorten Zwiebeln und Tomatenmark angesetzt und mit Rotwein abgelöscht. Etwas einkochen lassen und ab mit in den Dopf.
Bein4.jpg

Alles nun ca.4h köcheln lassen .
Das Tellerbild ist leider nicht so doll.
Bein5.jpg

Das Fleisch war super zart und extrem Lecker.
Guten Hunger
 

Anhänge

  • Bein1.jpg
    Bein1.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 556
  • Bein2.jpg
    Bein2.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 517
  • Bein3.jpg
    Bein3.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 530
  • Bein4.jpg
    Bein4.jpg
    177 KB · Aufrufe: 508
  • Bein5.jpg
    Bein5.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 490

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Also Binsi,

ich find dein Tellerbild ok.

teller.jpg

Gut gedopft.

Da fehlt mir nur noch ein Löffel und ein Brötchen. ;)

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • teller.jpg
    teller.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 471
Oben Unten