• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bekommme demnächst ein ganzes Reh - brauche Tipps

SebastianM

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
von einem befreundeten Jäger bekomme ich demnächst ein frisch geschossenes Reh (bereits Küchenfertig zerlegt und eingeschweißt).
Da ich bzgl. Wild noch so gut wie überhaupt keine Erfahrungen habe, brauche ich Tipps... Welches der Fleisch-Stücke eignen sich am ehesten zum einfrieren (insgesamt sind es über 10kg, da komm ich ums einfrieren nicht drumherum)?

Und was stellt man am besten mit so einem Reh an? Welche Stücke sind eher low & slow geeignet und welches eher kurz gegrillt?

Fragen über Fragen :)
Bin über jeden Tip dankbar...

ciao

Basti
 
Je weniger Fett, desto länger kannst das Fleisch in der TK lassen. Den Rehrücken willst gar nicht essen, den gibst du einfach mir, ich entsorg den fachgerecht für dich!

Und nun im Ernst: Den Rücken machst kurzgebraten, rundherum scharf anbraten und wenn nötig noch gar ziehen - ein Hochgenuss! Aus der Nuß lassen sich Steaks schneiden und grillen. Die Keule würde ich am Knochen schmoren.
 
Und aus den Knochen eine Soße ziehen!
 
Zurück
Oben Unten