• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bekväm Servierwagen Optimierung

Grill8

Vegetarier
Hallo GSVler,

ich habe mal mein Bekväm Servierwagen optimiert :-)
Jetzt will ich nur noch das Gewürzregal an das neu montierte Brett anbringen und bin dann erst mal zufrieden. Aber vll habt ihr noch ne gute Idee für die neu entstandene Wand für mich? Wenn ja einfach schreiben ich habe das Gewürzregal erst auf der Einkaufsliste ;-)

Ein Bild vorher...
Grillwagen.jpg


Dann nach fertiger Montage und anbringung des Blechabschlusses...
Foto 1.jpg


Foto 2.jpg


Viele Grüße
Dennis
 

Anhänge

entschuldige dass ich so blöd frage: wozu ist das Große Brett gedacht?
 
OP
OP
G

Grill8

Vegetarier
Wahrscheinlich fürs Gewürzregal.

Echt toller Wagen, gefällt mir. Geilstes Gimmick finde ich den Magneten für die Kronkorken, echt Super !!
Jap das ist eigentlich fürs Gewürzregal gedacht oder falls noch ne bessere Idee von den GSVlern kommt evtl. dann auch diese. Zusätzlich ist es aber auch um den obersten Boden mit einer Rückwand zu versehen damit man einen Anschlag hat und nichts hinten raus rutschen kann. ;-)

Ja der Magnet hat sich auch echt schon bezahlt gemacht... :-)

Viele Grüße
Dennis
 

Allium

Master-Fermenter
5+ Jahre im GSV
Fein, so ähnlich wollte ich es am übernächsten Wochenende auch machen (zuerst muß Zeit für das Einlassen mit Leinöl sein).
Hast du für die Längsseite die Grundtal-Stange in 40cm genommen (oder, anders gefragt: ist die 59er-Stange zu lang??).

Danke für den Tipp mit den Kronkorken!

Edit: was ist in den vier kleinen Dosen?
 
OP
OP
G

Grill8

Vegetarier
Fein, so ähnlich wollte ich es am übernächsten Wochenende auch machen (zuerst muß Zeit für das Einlassen mit Leinöl sein).
Hast du für die Längsseite die Grundtal-Stange in 40cm genommen (oder, anders gefragt: ist die 59er-Stange zu lang??).

Danke für den Tipp mit den Kronkorken!

Edit: was ist in den vier kleinen Dosen?
Ich meine es ist die 40er aber ich guck nochmal nach und geb Bescheid.

Die vier kleinen "Dosen" sind vier kleine Fleischthermometer die es letztes Jahr bei Tchibo gab. ;-)
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
AW: Bekväm Servierwagen Optimierung

Schön, dass die Idee mit Rückwand und Gewürzregal so oft aufgegriffen wird.

Ich hätte sie damals gern höher gehabt um noch eine Magnetmesserhalterung verbauen zu können.
Da beisse ich mir immer wieder in den Allerwertesten.
 

Allium

Master-Fermenter
5+ Jahre im GSV
Ich meine es ist die 40er aber ich guck nochmal nach und geb Bescheid.
Danke - kannst du bitte auch nachmessen, wie groß der Abstand zwischen Außenkante und Außenkante der Beine auf der Längsseite ist (bin nämlich zuerst beim IKEA und komm erst nächste Woche zu meinem Bekväm)?

Danke!
 

DR_Low

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So in etwa will ich mir auch einen Bekväm umbauen :)
Magnetleiste für Messer ich vllt noch eine Überlegung wert.

Schau mal hier, das ist der Thread von M.B
Klick
 
OP
OP
G

Grill8

Vegetarier
gestern mal schnell zu Ikea... weiter gehts

Da ich das Gewürzregal eh anbringen will hab ich mir das gleich mal geholt bevor es mal wieder ausverkauft ist ;-)

Einmal nach dem Zusammenbau...
Gewürzregal.jpg


... und gleich mal die Gläser die ich dazu geholt habe reingestellt zum testen :-)
Gewürzregal_gefüllt.JPG
 

Anhänge

OP
OP
G

Grill8

Vegetarier
Nachgemessen

Danke - kannst du bitte auch nachmessen, wie groß der Abstand zwischen Außenkante und Außenkante der Beine auf der Längsseite ist (bin nämlich zuerst beim IKEA und komm erst nächste Woche zu meinem Bekväm)?

Danke!
Es ist das 40er! Also innen ist es 42cm breit bis zu den Beinen. Außenkante zu Außenkante sind es 54.
 
Schick Schick!!!

Bin auch gerade am Plane eines Servierwagens bzw. eines beistelltisches. Hab mir bei Ikea 2 verschiedene angeschaut beide Wetterfest aus stahl und Alu und Beton. bin noch am überlegen was ich mache. Aber deine Konstruktion ist sehr schön.
 
OP
OP
G

Grill8

Vegetarier
Update

Jetzt hat auch das Gewürzregal seinen Platz bekommen, nachdem es einen Schutzanstrich bekommen hat :-)

IMG_5745.jpg
 

Anhänge

Tristan

Militanter Veganer
Erst mal ein großes Lob ! Der Servierwagen ist dir super gelungen !
Hat alles, was so ein Wagen braucht (inklusive dem Magneten für die Kronkorken :D)
Ich glaube da werde ich mir die ein oder andere Idee mal abgucken ;)
Ich hab meinen Wagen erst ende letzten Jahres auf den Sperrmüll gestellt, weil er total auseinander gefallen ist (War ein gekaufter aus dem Baumarkt).
Dann kann ich mir jetzt auch selbst einen zusammenbasteln, nach meinen Bedürfnissen :)
 
OP
OP
G

Grill8

Vegetarier
Erst mal ein großes Lob ! Der Servierwagen ist dir super gelungen !
Hat alles, was so ein Wagen braucht (inklusive dem Magneten für die Kronkorken :D)
Ich glaube da werde ich mir die ein oder andere Idee mal abgucken ;)
Ich hab meinen Wagen erst ende letzten Jahres auf den Sperrmüll gestellt, weil er total auseinander gefallen ist (War ein gekaufter aus dem Baumarkt).
Dann kann ich mir jetzt auch selbst einen zusammenbasteln, nach meinen Bedürfnissen :)
Danke für das Lob ;-)
Ich bin so langsam aber sicher echt zufrieden mit dem Schmuckstück. Aber ne Kleinigkeit fehlt mir noch... da fällt mir sicher bald noch was ein :hmm:

Das mit dem selbst zusammenbasteln hört sich echt gut an... ich hätte meinem, wenn ich selbst gebaut hätte, etwas mehr Breite verpasst. Vielleicht hilft dir das ja als Anregung. :-D
 

Mitch04

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Dennis,
habe meinen Bekväm ähnlich gepimpt. Blau-weißer Flaschenöffner Starr X ist unterwegs. Hatte bisher immer an eine Auffangbox darunter gedacht. Aber mit dem Supermagneten ist das eigentlich genial. Welcher Magnet ist das und funktioniert das auch so gut in der Praxis , dass die Kronkorken dahin "fliegen" ?

Grüße Micha
 
Oben Unten