• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beleuchtung für den Grill

@Hasagpolar
Sind die originalen von Napoleon. Halter Eigenbau.
Hat mir gut gefallen da Netzteil und extra Schalter und keine 230V direkt im/am Grill
 
Mir persönlich gefallen die Lampen in der Grillkammer nicht so gut, da diese doch eher verdrecken als die an der Außenseite. Wie sind da deine Erfahrungen @Maddin77 ?
 
ja sie Verdrecken schon etwas, aber das ist schnell Sauber gemacht.
Da es ja glattes Glas ist. Aber es gäbe billigere Alternativen ;)
Weiterhin die Lampen für die Griffe gefielen mir nicht, da hier immer etwas Schatten auf dem Rost ist durch die Kante vom Deckel bei meinem Grill.

Ich wollte es Basteln und Probieren und vor allem nicht immer wegen Batterie drauf Achten usw.
hab auch gleich Netzteil für Drehspieß verbaut, da hat es sich angeboten.
Das Scheunentor dahinter musste ich auch noch zu machen usw. usw. usw.
Da kommt eins zum anderen.

Würde es aber Wahrscheinlich wieder so machen.
 
Ich nehme auch einfach eine LED Stirnlampe. Die hat den großen Vorteil, dass sie flexibel ist, wenn ich auch mal ins Gartenhäuschen muss. Da gibt es auch kein Licht.

Grüße, Stefan
 
@Maddin77
Vielen Dank für Deine Antwort.Sind das die Lampen vom LE3?
Hast Du die Kabel auch von Napoleon mitgekauft?
Wie viel Volt haben die Birnen?

Gruss Hasagpolar
 
Ich denke es gibt hier so viele Möglichkeiten, die alle irgendwie die "richtigen" sind. Es muss halt jeder selbst wissen wie und was er benötigt. Mein Arbeitstisch neben dem Grill ist mit einer LED-Solar-Lampe mit Bewegungsmelder ausgestattet. Diese leuchtet den Arbeitsplatz perfekt aus. Den Grill aber halt nicht, daher für mich die beste Lösung die von mir genannte (Wasserdichte) Lampe.
 
Was für eine Lichtfarbe hat denn die Wasserdichte LED Lampe von Amazon?
Hoffentlich kein so bläulich weisses Licht?
 
Also ich würde behaupten, dass meine Lampe ein eher Weißes, helles licht hat. Wenn ich es nicht vergesse kommen morgen Vergleichsbilder.
 
So, hier mal die versprochenen Bilder, einmal Lampeam Grill an und einmal aus. Mein Terrassenlicht erhellt meine grillfläche auch, sieht aber auf den Bilder heller aus als es in echt ist. Die Bilder täuschen hier leider ein wenig. Aber ohne das würdet ihr nur ein schwarzes Bild sehen

Ich denke, um die eigentliche Frage zu beantworten: kein blaues Licht!

Hier nun die Bilder:

78DA2816-5E7C-4F45-8C6D-AB96FBE880D5.jpeg


CDA1984A-52B7-4C27-825E-D83F239BBEC0.jpeg
 

Anhänge

  • 78DA2816-5E7C-4F45-8C6D-AB96FBE880D5.jpeg
    78DA2816-5E7C-4F45-8C6D-AB96FBE880D5.jpeg
    494,6 KB · Aufrufe: 5.048
  • CDA1984A-52B7-4C27-825E-D83F239BBEC0.jpeg
    CDA1984A-52B7-4C27-825E-D83F239BBEC0.jpeg
    468,8 KB · Aufrufe: 4.225
Ich habe über meinem Grill in ausreichender Höhe einen winzigen kleinen 9W LED Strahler hingehängt. Die Halterung des Spots wurde modifiziert, er hängt ca. 40cm weit von seiner Wand entfernt, sodass die gesamte Grillfläche bei geöffnetem Deckel ausgeleuchtet ist. Nebenbei sind auch beide Ablagen und das gesamte "Drumherum" gut ausgeleuchtet.

IMG_5189.JPG


(Foto ist veraltet, Verkabelung ist mittlerweile fest installiert und die batteriebetr. Schwanenhals LED-Lampe ist weg)
 

Anhänge

  • IMG_5189.JPG
    IMG_5189.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 4.187
Siehst auch ziemlich cool aus. Ich denke aber, eine für alle passende Lösung gibt es hier nicht und man sollte sich den Gegebenheiten anpassen und dann schauen was für einen das Beste ist. Die genannte Lampe von Amazon ist für mich absolut ausreichend. Sie ist kein optisches Highlight, erfüllt aber Ihren Zweck und das für sehr bezahlbares Geld. Für mich wichtig, dass sie die komplette Grillfläche ausleuchtet, was ja schon ein Problem darstellen kann bei 1m breiter Grillfläche. Also für alle kleineren Grills ausreichend. Schatten vom Deckel wirft sie (bei mir) auch keinen.
 
@Maddin77
Vielen Dank für Deine Antwort.Sind das die Lampen vom LE3?
Hast Du die Kabel auch von Napoleon mitgekauft?
Wie viel Volt haben die Birnen?

Gruss Hasagpolar
Hi

sorry für die Späte Antwort
das sind die vom napi500pro
da ist gleich so ein 3/4m Leitung und das Schutzrohr dabei gewesen.
sind ganz normale 12V glaub 20Watt
 
IMG_20180201_161902.jpg



IMG_20180201_161920.jpg



Lösung 1= Grill mit Beleuchtung serienmäßig
Lösung 2= Werkstattlampe vom Feinkostalbrecht Süd mit Akku:D
 

Anhänge

  • IMG_20180201_161902.jpg
    IMG_20180201_161902.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 4.785
  • IMG_20180201_161920.jpg
    IMG_20180201_161920.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 4.069
Ich habe das gleiche Problem.

Ich wollte mir eigentlich eine Lampe selbst bauen. Dafür hatte ich mir quecksilberfreien quecksilberschalter in China bestellt.

Jetzt überlege ich eine Standart Leuchte in eine umwandeln die nur einschaltet wenn der Deckel auch wirklich geöffnet wird.

Ich habe einen broil king regal 490. Kann mir jemand so ne Lampe zum festschnallen empfehlen?
 
Hab 2 Grifflichter von Napoleon und eine Noname LED mit Schwanenhals zum klemmen
 
Hab heute die lampe von amazon benutzt. Leuchtet die fläche sehr gut aus.
Bin bis jetzt gut zufrieden
 
Zurück
Oben Unten