• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beleuchtung für Outdoorküche

Grosseruw

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bereite gerade meine überdachte Terrasse für eine kleine Outdoorküche vor. Bin gerade am Fliesen und Verfugen. Vorgesehen ist ein Platz für meinen broil chef und an einer Wand (ca. 3m) eine Zeile mit Granitplatte (ohne Oberschränke) zu bauen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Aussenbeleuchtung die meine Arbeitsplatte ordentlich beleuchten kann. Ich finde nur die klassischen dicken Strahler, Feuchtraumleuchten oder diese stimmungsvollen Wandbeleuchtungen. Denke das Letztere die Fläche nicht zum Arbeiten ordentlich ausleuchten kann.

Habt ihr vielleicht Ideen oder Empfehlungen?

netten gruß aus dem Rheinland

Uwe
 
Hallo,
an die Wand einen kleinen Sockel machen oder eine Leiste anschrauben und darunter ein LED Band anbringen.

Da deine Terrasse überdacht ist ( ich weiß jetzt nicht wie regensicher die ist ) könntest du dir auch mal
UTRUSTA - Arbeitsflächenbeleuchtung von Ikea ansehen.

Gruß
Norre
 
@norre
besten Dank für den Tipp...so eine Lösung habe ich auch in meiner Indorrküche....allerdings versuche ich doch was sicheres zu finden...direkter Regen ist zwar eher unwahrscheinlich aber man weiß ja nie...trotzdem werde ich das mal im Hinterkopf behalten

Uwe
 
Zurück
Oben Unten