• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Belgische Waffeln mit Eisenhalter

da Tom

Dr. DO-little
15+ Jahre im GSV
...so heute musste unser Waffeleisen eingeweiht werden.

Aber zuerst die neue Halterung für das Waffeleisen in die obere Schamottsteinauflage einlegen,dahinter hab ich nochn Schamottstein gelegt.
Der Stein kommt das nächste Mal vorne rein,da die Hitze immer nach hinten zieht.:ks:

P1010310.JPG


habs absichtlich verschraubt (Halterung und Drehlager),dann kann nichts verrutschen :balulicht:,funktioniert Klasse,Waffeleisen nur reinlegen und drehen. :grin:

P1010313.JPG


Teig noch orginal belgischen Waffelrezept gemacht (vom Waldviertler ,danke Christoph und Astrid :worthy:)

P1010329.JPG


Feuer:humpy:

P1010325.JPG


die erste Waffel is gar nicht so schlecht geworden

P1010332.JPG


...wird schooooo...

P1010331.JPG


...jetzt bassts :grin:

P1010336.JPG


....sau guad :happa: (der rote Fleck is vom Glühwein)

P1010334.JPG


Göga meinte, ich muss auch mal aufs Bild :burn:

P1010333.JPG


......was soll das noch werden :pfeif: sind nur noch am ramstern :grin:
 
Fürs Erste net schlecht, bin auf meine Waffeln gespannt

Dieses Wochenende ist nur fürs Waffeln machen da, Fürs andere machen eh zu Spät :lol:


:prost:
 
Sehr geil!

:prost:
 
hier ein paar Bilder zum nachbauen...

P1010339.JPG


P1010342.JPG


Grösse der Stahlplatte 400x300mm 3mm stark.An der kurzen Seite jeweils zwei Winkeleisen 30x30x3 und an der langen Seite (damit sich nichts verzieht)auch zwei Winkeleisen geschweisst.In der Mitte nur noch das Loch für das Eisen ausgeschnitten.

Würde aber die Platte nicht so tief machen,250mm würden auch reichen,da es schon ne ziemliche fummelei ist die Platte einzulegen.
 
klasse gemacht Tom.

Meine WuKis sind vollauf begeistert.

"Papa - warum haben wir sowas (noch) nicht?!"

Tja - was sagt man darauf?
 
Die Eisen von Rome Industries werden doch in Deutschland exklusiv von eisenbams angeboten? Das ist der Standard, gleich nach einem DO. Ich habe die Teile zuletzt auf einem Weihnachtsmarkt im Einsatz gesehen, erstklassig.
 
Die Eisen von Rome Industries werden doch in Deutschland exklusiv von eisenbams angeboten? Das ist der Standard, gleich nach einem DO. Ich habe die Teile zuletzt auf einem Weihnachtsmarkt im Einsatz gesehen, erstklassig.



Nach dem Text beim Händler schauts tatsächlich aus, als ob ich mich getäuscht habe. Unsere sehen genauso aus. Am Montag schau ich mal im Lager, woher unsere kommen. Dann setz ich ein Bild rein.

Grüße
Thomas

:prost::prost::prost:
 
Hallo die Nachbarn :prost:

sieht nach einer gelungenen Verwaffelung im Ramster aus :respekt: Ich finde deine Ideen und Erweiterungen rund um deine Grillgeräte immer genial, die Platte für die Drehhalterung ist super :thumb1:


... glaub, wir müssen bald mal Online-Shopping machen ...

... muss mich mal bei Göga einschleimen :love: - brauchen unbedingt so ein Sandwichteil ...

Vorschlag: :tits:
:rotfl:
Normalerweise ist es ja eher umgekehrt, ich muss immer bei der Finanzministerin anfragen

Meinst das des Eisen auch in der SFB von einem Gemüsesmoker funktioniert?

zwinker, zwinker ;-)

Lg

Höchstwahrscheinlich schon, beim Weihnachtsvorglühen hat es in Toms Smoker ganz gut funktioniert, inwieweit sich der eingebrannte Gemüsegeruch jedoch negativ auf den Geschmack der Waffeln auswirkt, müssten wir halt einmal ausprobieren......:rotfll: :prost:

LG an die Nachbarn,

Christoph
 
Die Eisen von Rome Industries werden doch in Deutschland exklusiv von eisenbams angeboten? Das ist der Standard, gleich nach einem DO. Ich habe die Teile zuletzt auf einem Weihnachtsmarkt im Einsatz gesehen, erstklassig.


Irgendwie ähnelt mein Teil dem "exklusiven" :lol::lol:

Kopie von IMG_2473.jpg



Fazit: Wer ein richtiges gußeisernes Waffeleisen sucht, wie es schon unsere Großmütter benutzten, kommt um einen Besuch auf dem Flohmarkt nicht herum.
Gute Ware zu günstigem Preis.



Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten