chachgriller
Metzgermeister
So nachdem ich jetzt die letzten Tage am neuen Zuhause für die Dicke Berta gearbeitet habe war es heute mal wieder an der Zeit etwas auf den Grill zu legen.
Also mal im Eis gesucht und gefunden. Schöne Rinderfilets
Also sofort mal die Kugel provisorisch ins neue Zuhause gerollt und eingeheizt
In der Zwischenzeit 2 gro0e Kartoffel geschält,
und grob gerieben,
dazu etwas Speck, Chilipulver, Salz, Pfeffer und viel frisch geschnittenen Schnittlauch.
Das ganze gut durchmengen und anschliessend Fladen formen. Etwar so wie Hamburger nur nicht ganz so dick.
Diese dann auf der gut geölten Gussplatte beidseitig langsam grillen.
Nach dem ersten wenden der Kartoffelfalden kommen die Filets auf den Rost. Kurz von beiden Seiten angrillen und fertig.
Tellerbild
Der Letzte Rest nach 3 Portionen war ich platt.
Leider waren die Filets etwas dünn geschnitten es war gerade noch an der Grenze. Es war aber trotzdem sehr lecker.
Also mal im Eis gesucht und gefunden. Schöne Rinderfilets
Also sofort mal die Kugel provisorisch ins neue Zuhause gerollt und eingeheizt
In der Zwischenzeit 2 gro0e Kartoffel geschält,
und grob gerieben,
dazu etwas Speck, Chilipulver, Salz, Pfeffer und viel frisch geschnittenen Schnittlauch.
Das ganze gut durchmengen und anschliessend Fladen formen. Etwar so wie Hamburger nur nicht ganz so dick.
Diese dann auf der gut geölten Gussplatte beidseitig langsam grillen.
Nach dem ersten wenden der Kartoffelfalden kommen die Filets auf den Rost. Kurz von beiden Seiten angrillen und fertig.
Tellerbild
Der Letzte Rest nach 3 Portionen war ich platt.
Leider waren die Filets etwas dünn geschnitten es war gerade noch an der Grenze. Es war aber trotzdem sehr lecker.