• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Belohnung muss sein

chachgriller

Metzgermeister
So nachdem ich jetzt die letzten Tage am neuen Zuhause für die Dicke Berta gearbeitet habe war es heute mal wieder an der Zeit etwas auf den Grill zu legen.

Also mal im Eis gesucht und gefunden. Schöne Rinderfilets
DSCN0839.jpg


Also sofort mal die Kugel provisorisch ins neue Zuhause gerollt und eingeheizt
DSCN0840.jpg


In der Zwischenzeit 2 gro0e Kartoffel geschält,
DSCN0842.jpg


und grob gerieben,
DSCN0843.jpg


dazu etwas Speck, Chilipulver, Salz, Pfeffer und viel frisch geschnittenen Schnittlauch.
DSCN0845.jpg


Das ganze gut durchmengen und anschliessend Fladen formen. Etwar so wie Hamburger nur nicht ganz so dick.
DSCN0847.jpg


Diese dann auf der gut geölten Gussplatte beidseitig langsam grillen.
DSCN0849.jpg


Nach dem ersten wenden der Kartoffelfalden kommen die Filets auf den Rost. Kurz von beiden Seiten angrillen und fertig.
DSCN0850.jpg


Tellerbild
DSCN0853.jpg


Der Letzte Rest nach 3 Portionen war ich platt.
DSCN0852.jpg


Leider waren die Filets etwas dünn geschnitten es war gerade noch an der Grenze. Es war aber trotzdem sehr lecker.
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kartoffelfladen - daran werde ich mich auch mal versuchen müssen - ich kenne so etwas ähnliches - allerdings am Stück, wie auf dem Foto vorher unter der Bezeichnung Storchennest, da wird ein Steak drin serviert :)
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sieht gut aus !

Kartoffelrösti werden bei mir immer nicht´s!!

Ich glaube ich bin zu d...!!
:wiegeil:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Belohnung muss auch mal ein :mosh:

Die Kartoffelfladen merk ich mir, sind eine super Beilage


Gruß aus dem Waldviertel,

Christoph
 

mams

Grillkaiser
the South strikes back :thumb2:

sehr schön .. vor allem die Kartoffeltatschka .. herrlich :-D

:weizen:
 
Oben Unten