Dr_BBQ
FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo Grillsportfreunde,
das Wochenende ist vorbei und ich möchte euch nicht meine letzten Grillerlebnisse vorenthalten.
Am Sonntag hatten wir Lust auf Burger und ich hatte noch ein paar Dosen Bembel with Care da. Also warum machen wir nicht gefüllte Dosenburger.
Zuerst wurden Pilze, Zwiebel und Paprika geschnitten und angeröstet, etwas Cheddar geschnitte.
Nun würzte ich das Rinderhackfleisch mit Ankerkraut Cherry Chipotle und formte zwei 130gr Kugeln für die Kinder und zwei 250gr Kugeln für meine Frau und mich.
Hinzu kamen noch Speck und natürlich die DOSE.
Aus dem übergebliebenen Hackfleisch füllte ich noch ein paar Pilze.
Jetzt nur noch die Burger vorbereiten, bevor es zum Grill geht.
Nach ca 30 Minuten bei 140 Grad C indirekter Hitze und ein wenig Hickory Holzchips waren die "Patties"
fertig und wurden mit den Brötchen vermählt.
Leider gibt es kein Bild vom Querschnitt. Ich hab es nicht übers Herz gebracht den Burger zu Teilen.
Ich hoffe euch hat mein neuer Bericht gefallen. Falls es Kritik und Anregungen gibt, immer her damit.
LG
Thorsten
das Wochenende ist vorbei und ich möchte euch nicht meine letzten Grillerlebnisse vorenthalten.

Am Sonntag hatten wir Lust auf Burger und ich hatte noch ein paar Dosen Bembel with Care da. Also warum machen wir nicht gefüllte Dosenburger.
Zuerst wurden Pilze, Zwiebel und Paprika geschnitten und angeröstet, etwas Cheddar geschnitte.
Nun würzte ich das Rinderhackfleisch mit Ankerkraut Cherry Chipotle und formte zwei 130gr Kugeln für die Kinder und zwei 250gr Kugeln für meine Frau und mich.
Hinzu kamen noch Speck und natürlich die DOSE.
Aus dem übergebliebenen Hackfleisch füllte ich noch ein paar Pilze.
Jetzt nur noch die Burger vorbereiten, bevor es zum Grill geht.
Nach ca 30 Minuten bei 140 Grad C indirekter Hitze und ein wenig Hickory Holzchips waren die "Patties"
fertig und wurden mit den Brötchen vermählt.Leider gibt es kein Bild vom Querschnitt. Ich hab es nicht übers Herz gebracht den Burger zu Teilen.

Ich hoffe euch hat mein neuer Bericht gefallen. Falls es Kritik und Anregungen gibt, immer her damit.
LG
Thorsten