• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beratung Gasgrill

BenniCo

Militanter Veganer
Hallo, Ich bin Benni und neu hier im Forum.
Ich hoffe auf ein gute Beratung von euch :)

Titel: Erster Gasgrill Beratung Gasgrill Weber , Rösle oder Broil King

WO wird gegrillt?: Draußen auf dem Balkon, Platz ist vorhanden


WO steht der Grill?:Auf dem Balkon, Sommer wie Winter


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?:2x Woche, im Sommer vielleicht auch 3mal


WIE soll gegrillt werden?:

[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Seitenbrenner !


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:2-8 Personen. Bei mehreren Personen habe ich kein Probelm damit nach und nach zu grillen.


Wie hoch ist dein BUDGET?: 700 Euro lasse mich gerne von etwas mehr überzeugen wenn es sich qualitativ lohnt.


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Ich suche einen Grill der Witterungsbeständig ist. Ich grille gerne Rippchen oder auch Pullet Pork. Bisher nur vom Weber Kugelgrill. Edelstahl soll nicht nach meheren Jahren unschön aussehen. Auf ein hochwertiges Material lege ich viel Wert. Gilt auf für Lack
Er steht 365 Tage im Jahr auf dem Balkon. (trocken)

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
-Leider bisher nur Online. Einmal ein Rösle Video in Live. Der war noch sehr neu und sah gut aus. Broil King oder Weber habe ich noch nicht Live gesehen.
- Bisher kommen:
Rösle Video G3 und ein Broil King Royal 340, Monarch 340 in die Auswahl. in die Auswahl. Bei BK weiss ich jedoch nicht wo die Unterschiede liegen.
Von Weber habe ich mir noch keinen ausgesucht.


DIES müsst ihr noch wissen!: Wichtig ist mir das man den Grill gut reinigen kann.

VG Benni
 
Also Royal und Monarch kenne ich nicht wirklich viele kaufen auch den Broilking Signet.
Überleg dir auch ob du nicht eine Rotisserie mit Backburner willst, das lässt sich nicht nachrüsten.
Dann müsstest du ein 390 Modell von der entsprechenden Baureihe nehmen.
Bei Rösle bekommste auf jeden Fall mehr Grill für dein Geld.
https://www./Roesle/Gasgrill/BBQ-Station-Videro-G4-S-schwarz-25507-inkl-Drehspiess-r25048.php
Der sieht doch schon ganz gut aus.
Kein Backburner aber schonmal ein Drehspieß dabei.
Hat nicht ganz die große Hitze wie ein Broilking aber reicht allemal für alles.
Und die Sizzlezone ist auch gut zu haben.
 
Hallo Nixblicker,
Danke für die schnelle Antwort.

Da geschmacklich Rindersteaks o.ä. nicht meins sind brauche ich eigentlich Sizzlezone.
Und wenn ich ehrlich bin brauche ich auch keine Rotisserie. Glaube ich zumindest. Sonst ist mein Motto immer "Besser haben als brauchen" :D aber bei der Gasgrillentscheidung bisher noch nicht....

Wie siehts mit den Materialien von den beiden Herstellern aus ?
 
Klick dich mal auf der Seite von Coobinox durch die einzelnen Broil King Serien.
Da ist dann immer oben auf der Seite beschrieben, was die Serie von der nächst Kleineren unterscheidet.
 
Moin und herzlich willkommen hier im Forum,
wenn Du für Alternativen offen bist und Edelstahl, welches sehr wetterfest ist, zumindest eine Chance gibst, solltest Du Dir doch den Schickling ansehen. Da der Deckel doppelwandig ist, wird die Verfärbung auf die Rückseite begrenzt bleiben. Alles andere kannst Du Dank Edelstahl mit Grillreiniger wie neu aussehen lassen.
 
Hey,

ich überlege, mir einen Monarch 390 anzuschaffen und habe dazu zwei Fragen

1. Da ich mir mit meiner Freundin ins Knie geschossen habe, da sie Vegetarierin ist, brauche ich auch eine Grillplatte, um Halloumi, etc. zuzubereiten. Jetzt hat der Monarch ja nur drei Brenner, dh eig brauche ich doch den mittleren dann gar nicht, bzw kann ihn nicht verwenden, wenn ich die Roste und die Platte getrennt bespielen will?

2. Was ist der Unterschied zwischen Signet und Monarch? Ich bin mit dem Budget nicht restringiert. Wollte eig den Baron 490, aber dafür reicht der Platz wohl nicht.

3. Ist die sitze Zone beim Monarch nachrüstbar?

Cheers!
 
Hey,

ich überlege, mir einen Monarch 390 anzuschaffen und habe dazu zwei Fragen

1. Da ich mir mit meiner Freundin ins Knie geschossen habe, da sie Vegetarierin ist, brauche ich auch eine Grillplatte, um Halloumi, etc. zuzubereiten. Jetzt hat der Monarch ja nur drei Brenner, dh eig brauche ich doch den mittleren dann gar nicht, bzw kann ihn nicht verwenden, wenn ich die Roste und die Platte getrennt bespielen will?

2. Was ist der Unterschied zwischen Signet und Monarch? Ich bin mit dem Budget nicht restringiert. Wollte eig den Baron 490, aber dafür reicht der Platz wohl nicht.

3. Ist die sitze Zone beim Monarch nachrüstbar?

Cheers!
Ich hab den Signet 390. Der kostet mir Verhandeln auch nicht viel mehr als ein Monarch und die Grillfläche ist etwas größer.
Die Unterschiede stehen auch schon im anderen Thread, wo du die gleiche Frage gestellt hast.
Würde zum Signet raten.
Der Infrarotbrenner ist für den Monarch und Signet nachrüstbar. Sollte aber bei Kauf mit ausgehandelt werden, da er beim Nachkaufen um die 250€ kostet
 
Hey,

ich überlege, mir einen Monarch 390 anzuschaffen und habe dazu zwei Fragen

1. Da ich mir mit meiner Freundin ins Knie geschossen habe, da sie Vegetarierin ist, brauche ich auch eine Grillplatte, um Halloumi, etc. zuzubereiten. Jetzt hat der Monarch ja nur drei Brenner, dh eig brauche ich doch den mittleren dann gar nicht, bzw kann ihn nicht verwenden, wenn ich die Roste und die Platte getrennt bespielen will?

2. Was ist der Unterschied zwischen Signet und Monarch? Ich bin mit dem Budget nicht restringiert. Wollte eig den Baron 490, aber dafür reicht der Platz wohl nicht.

3. Ist die sitze Zone beim Monarch nachrüstbar?

Cheers!

Warum stellt man in 5 verschiedenen Threads die gleiche Frage?
 
Weil ich neu bin, in einem Thread keine Antwort kam und ich nicht wusste, in welchem noch was los ist
Herzlich willkommen hier im Forum. Man bekommt hier sehr schnell Hilfe, wenn man sich zum Beispiel mal auf der "Uservorstellung" bekannt macht. Das Formular für die Kaufberatung auszufüllen, ist auch in vielen Fällen von Erfolg gekrönt. Versuchs mal. :roll:
 
Kann ich nachvollziehen (schnell mal ne kurze Antwort), aber ev. ein großer Teil der aktiven GSV-Mitglieder nicht. :roll:
Die wissen nämlich, ohne Hintergrundinformationen können die Tipps beliebig danebenliegen.

Edit: Viel Erfolg :-)
 
Zurück
Oben Unten