• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beratung Geburtstagsgeschenk (für mich)

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Kurz und knapp, ich werd im Sommer 30 und darf mir nen Grill aussuchen :pray: :pfanne:

Jetzt kommts natürlich: wer die Wahl hat, hat die Qual.

Ich dentiere ganz schwer zu einer Weber Kugel 67cm :weber: (ich brauchs groß :ballaballa:)

Welches Zubehör brauch ich da ?
Gibs fürn 67er auch Gußeisen Rost?

Als Preisrahmen schweben so 500öcker im Raum, alles was drüber geht kann ich aber selber draufpacken.

Also, wer hat eine Perfekte Aufstellung für mich ?

Zur Info:
Ausrüstung:
* 47er Weber Kugel
* Baumarkt Direktgrill (70x40cm)
* 2x Weber AZK
* Weber Digitales Taschen-Thermometer
Komm mit den 2 Grills regelmäßig an die Grenzen des machbaren.
Studiere fast täglich das Forum und die Rezepte, will alles nachmachen, kann aber nicht (an indirekt ist im 47er nicht zu denken).
Will mit dem 67er endlich in die PRO Liga aufsteigen :bbq:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
echt, also ich checks nicht in einer 47er kugel indirekt was zu machen

:huch:
Echt?
Spussel, viele GSV´ler und ich haben´s dann anscheinend drauf...
:prost:

:gs-rulez:

Mal im Ernst:
Für wieviele Leute willste denn grillen?
Ein 57er hat auch Fläche...
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Und für den 57er gibts auch das Zubehör, Gussrost und Roti!!!
 
OP
OP
ElvisPresser

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
ach ja ich vergaß

ich grill eigentlich immer für min. 4 - 10 Personen
meinsten sind 6

also wo macht ihr beim 47er die kohlenkörbe hin?
links und rechts? wieviel platz habt ihr dann in der mitte?
oder macht ihr halbe halbe und habt ne runde tropfschale?

bitte um aufklärung (bin ja hier zum lernen :D)

Und für den 57er gibts auch das Zubehör, Gussrost und Roti!!!
genau das mein ich, wenns besser ist einen 57er gut auszustatten, warum nicht :)
67er is ja nur ein gedanke von mir
 

BigAl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich würd ne 57er Kugel nehmen, die 67er ist unverhältnismäßig teuer und du bekommst nicht all zu viel Zubehör. Lieber noch ne zweite 57er Kugel.

Als Ergänzung dazu noch nen ProQ Excel, dann bist Du gut ausgestattet.
 

Puky5000

Veganer
Also dass die 67er unverhältnismäßig teuer ist, finde ich nicht.
Dafür hast du Edelstahlrost und Kohlekörbe mit dabei. Wenn du das rechnest ist der Unterschied nicht mehr so arg.

Ich hab die 67er und will sie auch nimmer hergeben. Gerade wenn du auch Beilagen mit auf den Grill legst, ist die "Ladefläche" schon phänomenal.

Der Nachteil ist halt, du bekommst keinen Drehspieß dafür (Rotisserie). Aber sonst gibt´s eigentlich, für mich, keine Nachteile.

Manche sagen, dass die 67er Kugel viel mehr Kohle braucht, als ne 57er. Das kann ich nicht behaupten.
 
OP
OP
ElvisPresser

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
so hab nun ne vorläufige aufstellung 8-)

57er Weber Lafer Edition
Grillrost Gußeisen
Grillrostheber
Outdoorchef Gourmet Check
Besteckhalter
KONCIS Fleischklopfer
Rajtan Gewürzglas
MIDSOMMAR Grillspieße
KONCIS Ofenform
KONCIS Ofenform mit Rost
RATIONELL VARIERA Deckelhalter
MIDSOMMAR Grillzange
MIDSOMMAR Grillpinsel
ACURITE WL*::*Funk Grill- Koch- und Bratthermometer
Abdeckhaube

gibs noch must haves ?

oder kann ich die Liste so meiner Göga geben ?
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Ich dachte du willst den 67 ziger ??? Nen Gußrost kannst du auch so da drauf legen. Platz genug hast du dann ja.

:2prost: Kai
 
OP
OP
ElvisPresser

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
ja ne hab mich doch umentschieden

dafür gibs später halt noch ne 57er kugel :grin:
 

Rowan

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin Du,

ich bin auch gerade dabei, eine 57er plus Zubehör anzuschaffen.

Warum hast Du Dich für die Lafer-Edition entschieden? Ich dachte an die OT Special Edition.

Über das Gußeisenrost denke ich auch gerade nach...

lg
 
OP
OP
ElvisPresser

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
auch nicht schlecht, auch nicht schlecht

der Deckelhalter + der Tisch haben mir gut gefallen

beim OT Special Edition ist schon ein edelstahl rost dabei :wiegeil:

danke für den tip
 

dersvennie

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Nimm den 67er... zu groß geht eh nie :grin::grin::grin::grin::grin:


Is wie mitm Auto... man braucht zwar nicht immer die 250 PS, meistens reichen auch 100 aber es ist schon schön se zu haben und wenn man se doch mal braucht ist man froh bisschen mehr investiert zu haben und darauf zurück greifen zu können..

Also einfach den 67er hier bestellen --> Akkuschrauber Makita | Gardena Bewässerung | Nordlux - Angebote von - Weber Grill One Touch Gold 67cm


384,52€ + nen Fünfer Versand und das Dingen kommt zu dir nach hause !

Und du wirst NIE wieder Probleme haben indirekt zu grillen.. egal ob 2,4, oder 8 Leute kommen !
 
Oben Unten