• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beratung Holzbackofen

AbelAnton

Militanter Veganer
Hallo liebes Grillsportverein-Forum,

ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir nun einen HBO zulegen möchte oder es lassen soll.

Doch nun habe ich mich zusammen gerafft und möchte einen haben.
Am besten gefallen mir die Öfen von Ramster und insbesondere der "le rond".

Habt ihr Meinungen und Tipps zu diesem Backofen?

Danke im Voraus!
 
Hallo du hast aber durchaus schon mal hier im Forum den Suchbegriff "le rond" eingegeben?

However, frag mal bei backwahn.
 
Hallo,

ich weiß ja nicht wie weit du von Pirmasens weg bist. Aber das wäre für dich sicher eine gute Anlaufstelle.
Hier siehst du alle Öfen in Aktion.

Backfest 2014


Ansonsten im Bereich Holzbackofen stöbern. Da findest du sehr viele Infos.
 
Sicher habe ich eine Meindung zum Le Rond. Das ist ein toller Ofen, und ganz super, wenn er wie meiner und viele andere hier, auch noch isoliert ist. Mit dem Brotback- und dem Pizzagewölbe für das obere Fach ist man eigentlich für alle Fälle gerüstet. Das Einzige, was man bemängeln könnte, wäre eventuell der zur Verfügung stehende Platz; gleichwohl aber darf man aber annehmen, dass sich der potentielle Käufer zu der Frage bereits ausreichend Gedanken gemacht hat, und ich darf von mir sagen, dass mir die zur Verfügung stehende Backfläche bisher immer ausgereicht hat. Und mehr als sechs Brote backe ich eh nicht.

Den langen Salmon von oben etwas verkürzt: Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

Die Frage die nun bleibt, ist, ob Dir das weiterhilft.... :pfeif:
 
Schliesse mich Bär an!
 
Zurück
Oben Unten