• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bergbauern Auflauf

Sturmglut

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Holzbackofen Fans,

ich habe gerade von meiner Schwägerin ein tolles Rezept bekommen es heisst Bergbauern Auflauf.Als ich es durgelesen habe bekam ich sofort Hunger.Am Mittwoch hab ich frei und dann wird das ganze "GERAMSTERT".Ich freu mich schon riesig.Bilder folgen dann natürlich direkt am Mittwoch abend.Also bis dann.

PS.

Woodfire lust am Mittwoch rüber zu kommen hab auch noch 2 Fässchen Kellerbier kalt stehen.
 
Wir freuen uns auf die bilder und das rezept. gutes Gelingen. :prost:
 
RE Bergbauern Auflauf

Hallo liebe Ramsterfreunde,

wie versprochen nun die Bilder vom Auflauf ich kann euch sagen er war echt der Hit.
Hier mal das Rezept wie ich ihn gemacht habe etwas anders als das Original.


6 Personen

500 g Weißbrot
500g Salami und Schinken gemischt
200g Schafskäse
0,5 Liter Milch
2 Eier
2 El Mehl
1 Zwiebel
Knoblauch je nach geschmack
mit Käse überbacken

Alles in Würfel schneiden,das Gemisch in eine Auflaufform geben .
Milch,Eier und Mehl verquirlen.Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Petersilie fein hacken und die Eier in die Milch geben.Die Eier Milch über da Gemisch giesen.
Im vorgeheitzen Ramster bei ca 220 Grad 50 min lang ramstern.

Die Zutaten wüfeln und in eine Schüssel geben.


2530_bb_2.jpg


Brühe anrühren.

2530_bb1_1.jpg


Die gewürfelten Zuten.

2530_bb2_1.jpg


Angebratene Bratwurts hinzu geben.

2530_bb3_1.jpg


Ab in die Form.

2530_bb4_2.jpg


Sosse darüber.

2530_bb5_1.jpg


Geriebenen Käse.

2530_bb6_1.jpg


Und dann das lecker Knoblauch Gewürz

2530_bb7_1.jpg



Ein leckeres Mönchshof Kellerbier dazu.

2530_bb8_1.jpg


Den Ramster vorgeheitzt.

2530_bb9_1.jpg



Sturmglut vorm Ramster.


2530_bb10_1.jpg


Ein kurzer zwischenblick,echt lecker und duftet o leck .

2530_bb11_1.jpg


Und fertig.

2530_bb12_1.jpg


2530_bb13_1.jpg


Mahlzeit.

2530_bb14_1.jpg



So das war alles.

PS Ich hab ein neues Haustier bekokmmen ein Axolotl mir gefallen die Tiere sehr gut.

2530_fuchur_1.jpg



2530_fuchur1_1.jpg



Ich hoffe es hat euch gefallen (wenn ihr es nacht ramstert,schmecken wird es euch hundert pro.)


Hier noch ne Homepage von meinem Bruder mit Aquarien.
http://www.aquafreunderamstein.realxxl.de/
 
:sabber: Wow das sieht lecker aus und wird auf jeden Fall nach gebaut.

Du sach mal im Rezept steht nix von Bratwürste (und ich glaube ich sehe auch Plize und Zwiebeln) ??

DUMDIDUM :)

Ach und was ist das für ein Knoblauch Salz ??
 
Hallo.
Das sieht sehr lecker aus.
Wo hast du die formen her?
Hast du salzwasserbecken oder süßwasser? Das tierchen sieht cool aus :D
:prost: :prost:
 
RE El Grecco

Hallo ,
das sind Kaltwasserfische und die Formen gabs vor kurzem bei Tchibo die sind echt geil und nach gebrauch musst du sie nur mit warmen Wasser ausreiben und sauber sind sie.
 
Re: RE Ander

Sturmglut schrieb:
Hallo,

ja das hab ich vergessen hinzuzufügen das war mein extra.

Gehört das alles so rein, wie ich geschrieben habe?? Bratwürste, Zwiebeln und Pilze

Danke Andy :prost:
 
RE Ander

Hi,

das Knoblauchsalz ist echt der Hit ich hab es aus einer Metzgerei aus der nähe von uns wenn du es willst kann ich eins holen und dir schicken kein Problem.
 
Lecker, der Auflauf.

:prost:
 
Sieht ganz toll aus dein Auflauf
:sabber:
und wie hast du den Fisch zubereitert :muhahaha:

spässle gmacht :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten