• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beschichtete Pfanne

eiger2000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Trotz aller schwerer Eisenteile ist gelegentlich auch mal eine beschichtete Pfanne ganz nett. Ich hab jetzt versucht mich schlau zu machen, hab da aber dennoch Fragen.

Le creuset - zu teuer

Woll-Pfannen - machen einen guten Eindruck, der abnehmbare Griff ist ganz nett, aber wie siehts mit der Haltbarkeit aus ... jenseits 3-5Jahre?

Gundel-Pfannen - ähnliche Preisklasse wie die Woll, aber hier im Forum wohl kaum verbreitet?

AMT-Pfannen - angeblich die beste Pfanne der Welt! Wird scheinbar häufig im Wettbewerb eingesetzt .....und wie siehts mit der Haltbarkeit danach aus? Preislich liegen die um die Hälfte günstiger wie Gundel und Woll.

Ich hoffe ihr könnt zu meiner Erleuchtung beitragen ;) Vielleicht gibt es ja auch noch andere Hersteller?
 
OP
OP
eiger2000

eiger2000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich finde es schade, dass hier lieber 20 mal über ein Schnitzel jubiliert wird anstatt mir hier eine Hilfestellung zu geben.
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Geduld ist auch eine Tugend...
falls es dich noch interessiert:
Ich hol mir alle 3 Jahre ne große und ne kleine WMF Chromagan.
Ca 35€ für die Große find ich vertretbar.

:prost:
Tom
 

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Ich kann dir nicht helfen, ich habe keine Ahnung von beschichtetn Pfannen.
Meine Mutter hat aber Woll Pfannen, die sind nach 3-5Jahren immer durch.
Vielleicht misshandelt sie sie aber auch.
 

Waidmeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wir haben seit ein paar Jahren mehrere Woll Pfannen, mindestens eine fast täglich in Gebrauch. Da ist noch keine "durch".
Wir benützen freilich Teflon-Werkzeug, ausschließlich. Die Pfannen werden noch warm ausgespült und haben noch keinen Geschirrspüler gesehen.
 

Martin88

Militanter Veganer
Hab vieles schon gehabt, teilweise mehrfach. Keramik von wmf und Co.
Vor ca. 3 Jahren hab ich mir ne AMT geholt und würde, außer der emaillierte le creuest, nichts anderes mehr nehmen. Wenn ich mir die heute angucke, sieht sie von innen aus wie neu.
 

Horst04

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
OP
OP
eiger2000

eiger2000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Danke euch für eure Antworten ... ich hätte kaum gedacht, dass mein Frust-Post etwas bringt, aber so kam der Thread eben wieder nach oben. Wir probieren jetzt mal die AMT-Pfanne aus. In der Bucht gibts die unter 40€. Uns ging es hier nicht ums Geld, aber wir konnten nicht heraus bekommen was an den anderen Pfannen besser sein soll.
 

Hägar

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Wir ersetzen unsere beschichteten Pfannen auch alle paar Jahre. Nach Erfahrungen mit allen möglichen Herstellern mittlerweile immer die Metro-Hausmarke. Hält genauso lange und ist günstiger.
Wir haben aber auch noch Guss- und Silargan-Pfannen. Die sind wirklich unverwüstlich und ihren Preis wert.

Grüße aus Rheinhessen
Frank
 

D.D.

Saubäääääär!!!
10+ Jahre im GSV
Eine Pfanne von Metro und eine von Hofer/Aldi
Beide machen die selbe Arbeit.

Wobei die Pfannen bei mir nur für das schnelle Frühstücksrührei verwendet werden.
 
Oben Unten