• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beschichtung im Deckel löst sich - E-320

daniel87

Militanter Veganer
Hallo ihr,

seit ca. 1 Monat löst sich die Beschichtung in meinem Deckel immer mehr (siehe Fotos). Den Grill habe ich in 03/2016 gekauft.

Wisst ihr woran dies liegen kann? Besteht hier nicht sogar 10 Jahre Garantie?

Vielen Dank und ein schönes Restwochenende euch allen!

Grill.JPG
 
Nachdem ich meinen Beitrag veröffenlicht habe, habe ich noch etwas recherchiert und in mehreren Posts gesehen, dass das normal sei und mit einem Plastikscharber etwas vom Deckel entfernt. Mir kommt es aber wirklich so vor als ob da wie eine Art Folie sei. Ist das tatsächlich Ruß?

hier noch mal weitere Bilder. Danke euch :)

DSC_0519.JPG


DSC_0520.JPG


DSC_0521.JPG
 
Nein, wie Ruß sieht das tatsächlich nicht aus.. Insb. das letzte Bild erinnert an eine Teflonbeschichtung, die aber meines Wissens nicht verbaut ist.
 
Ist definitiv, Ruß und Fett, das sieht bei meinem nicht anders aus. Hatten wir hier auch schön öfter. z.B. hier
 
Guck...
74E3B035-2734-4DCD-8467-AF3194D929D2.jpeg
B9C359E3-8225-48FA-B8C9-A4CD146B1BD6.jpeg

spiegelt sogar wieder 😉
Aber das war es dann für meine Drecksschleuder. Das tut ihr sonst nicht gut 😆
 
Patina, heißes Wasser rein und mit den Holzschaber ran...
 
Die „Folie“ hat meiner auch (wenn auch nicht so extrem wie bei dir).

Normal würde man das bei mir gar nicht sehen aber ich musste ja anfangen zu schaben 😬

Ein paar Grillhähnchen und das ganze wird wieder versiegelt
 
Ist definitiv, Ruß und Fett, das sieht bei meinem nicht anders aus. Hatten wir hier auch schön öfter. z.B. hier
Genau :thumb2:
hab ich in meiner Weber Kugel auch.
Wegbürsten und weiter gehts ;)

Hat mit Garantie nix zu tun ...
 
Kollege hatte genau die gleiche Problematik, bei Weber als Garantiefall gemeldet und die meinten nur, mal richtig reinigen und gut ist, so war es dann auch...
 
Ganz normaler Russ. Die Deckel sind innen weder beschichtet noch lackiert sondern emailliert. Wenn Du den richtig sauber machen willst kannst Du auch einen Cerankochfeldschaber nehmen. Damit habe ich duzende Deckel in den letzten Jahren restauriert.
 
Danke euch für die zahlreichen Antworten. Dann ist ja alles gut. Ich habe das gröbste entfernt, damit das nicht aufs Grillgut fällt.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten