• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Besser wie Geburtstag...

Fluchtzwerg

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...heute hat der Postbote zwei Pakete für mich im Auto gehabt.
Nummer 1, mein neuer Master Touch. Da freue ich mich schon richtig, wenn ich den endlich ausprobieren kann. Das eine Bein hat leider eine Delle und passte nicht an den Grill, aber Göga hat das Beinchen in den Schraubstock gespannt und jetzt passt es *freu*.
An diejenigen, die den Master Touch auch haben...laut Anleitung sollen da so zwei "Nupsis" bei sein, die auf die beiden Enden der Achse gehören. Die waren bei mir leider nicht dabei und jetzt fallen die Räder immer ab. Hatte jemand das gleiche Problem? Wenn ja, habt ich die Teile nachgeordert oder hattet ihr eine eigene Lösung für das Problem?



So, und Nummer 2

die fehlenden Seitenteile für mein Gewölbe. Bei der ersten Lieferung waren die Seitenteile leider kaputt und so musste ich mich noch etwas gedulden. Aber jetzt ist alles eingebaut und es kann losgehen. Mit den gebrochenen Seitenteilen und meinem alten Pizzastein (den hatte ich noch vom E-Herd rumfliegen) habe mal eine Oberhitze für den Ramster gebastelt :sonne:



LG Bille

weber.jpg


gewölbe.jpg
 

monetenmacher

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hi!
ich hatte auch vor 2 wochen einen OT Mastertouch bekommen
beine waren OK
ich hatte auch die dingens für die räder dabei - witzigerweise eins zuviel
dafür fehlte die schraube für den griff am grill und
der deckel war am wulst eingedrückt mit abplatzer bis aufs grundmaterial.

ersatz sollte gestern kommen, war aber nix, so vergeht wieder ein wochenend ohne dass ich das teil testen kann *grummel*

lg gunter
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch, zum neuen Sportgerät. :thumb2: Sehr schönes Teil. Diese Teile, die bei dir fehlen, waren bei mir (aber beim OTG) vier mal vorhanden. ;-) Kannst du dir ja noch nachsenden lassen.
 

Aries

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schönes neues Sportgerät

Hat die Oberhitze beim Ramster was gebracht?
 

Rolle

Outlaw
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät und Gut Glut!

Aber sag´ mal: An welcher Buckelpiste wohnst Du, dass alles kaputt ankommt? *duckundweg*

LG Rolf
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Viel Spass mit den neuen Sportgeräten :flash:
 
OP
OP
Fluchtzwerg

Fluchtzwerg

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Hans-Werner: Ja, das bringt eine Menge wie ich finde. Ich habs allerdings nicht mit dem Gewölbe zusammen probiert.

@Rolf: Das sind tatsächlich die einzigen Dinge, die in den ganzen Jahren in denen wir hier wohnen, kaputt angekommen sind. Und für fehlende Teile kann ja unser armer Postbote nichts.

LG Bille
 

Admindonkey

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Gewinde schneiden

... jetzt fallen die Räder immer ab. Hatte jemand das gleiche Problem? Wenn ja, habt ich die Teile nachgeordert oder hattet ihr eine eigene Lösung für das Problem?
Hi Bille,

ich hab da einfach ein Gewinde auf die Achse geschnitten und die Räter mit einer normalen Mutter befestigt.

Grüße
Günter
 

Aries

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Hans-Werner: Ja, das bringt eine Menge wie ich finde. Ich habs allerdings nicht mit dem Gewölbe zusammen probiert.

@Rolf: Das sind tatsächlich die einzigen Dinge, die in den ganzen Jahren in denen wir hier wohnen, kaputt angekommen sind. Und für fehlende Teile kann ja unser armer Postbote nichts.

LG Bille
Hallo Bille,
das ist gut, denn ich habe das Gewölbe unten " noch" nicht, habe aber noch eine Schamotteplatte für oben.
Hast du vorgeheizt wie immer?
 

Hermann Siebenhaar

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Es ist schon interessant wenn man die Mängelliste bei Weber mal studiert. Trotzdem wird man immer wieder belächelt, wenn man eben keinen Weber oder ODC hat. Seltsam ,oder?

Mein Bison Harford steht wie eine EINS. Da fällt nix ab (kann auch nichts abfallen). Alle Teile waren vorhanden und die Montage konnte selbst ich, als absolute Handwerkerniete, bewerkstelligen.

Das Innenleben mit der Kohleauffangschale ist genial, da die Lüftungslöcher (sind rund um die Schale angebracht) ziehen wie ein Kamin im Ruhrpott (280 bis 350 Grad sind kein Problem).

Ok. er hat keinen Aschetopf, aber das Problem hab ich gelöst.

Fazit: Mein Bison hat 70 € in der Bucht gekostet und steht dem Weber (wie ich meine) in nichts nach. Übrigens - alle Weberzusatzprodukte passen auch zu meiner Kugel. Sei es die Kohlekörbe, der Deckelhalter etc., etc.

Und so sieht er aus:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/burger-ribs-bohnen.131438/

Sorry, wollte ich nur mal los werden. Da mir die Loblieder auf Weber und ODC manchmal auf den Wecker gehen (das mitleidige Lächeln ebenso, wenn man keinen hat.)

Übrigens: Ich habe keine Bison-Vertretung, ich verkaufe keine Bison´s und hab das auch nicht vor.

Also nix für ungut - :lame::lame:


Gruß Hermann
 
OP
OP
Fluchtzwerg

Fluchtzwerg

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Hans-Werner: Ja, ich habe eingeheizt wie immer. Die nächsten Tage werde ich das Ganze mal mit Gewölbe testen. Ich sag´ bescheid.

@Hermann: Göga hat sich auch ziemlich totgelacht, als ich den Grill ausgepackt habe. Das Gestell und ein paar andere Dinge sind schon unterstes Regal. Zumal ich ihm vorher erzählt habe, was für eine tolle Qualität Weber ist. Und Weber vieeel "coolerer und tollerer" ist als Landmann. Einen Landmann hätten wir hier für kleines (sehr sehr kleines) Geld bekommen, weil die 1x im Jahr Werksverkauf haben (ca 15km von uns entfernt).
Aber trotzdem freue ich mich sehr über meine Kugel und hoffe das die Qualität sich später zeigt (Temperaturregelung, Rost, Reinigung usw.)

LG Bille
 

tomko

Hinterländer
5+ Jahre im GSV
@ Hermann -> Da geb ich Dir zu 100% recht!

@ Fluchtzwerg: Reklamieren und nachfordern! Das geht so nicht!
Ist aber ein bei Weber bekanntes Problem! Die sparen an der Verpackung!
 

Hermann Siebenhaar

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Jetzt hab ich doch glatt vergessen, Dir zu Deiner neuen Kugel zu gratulieren.

Sorry!

Hab viel Spaß damit und denk an uns. Wir alle freuen uns über Deine Einladung. Ich verspreche Dir, dass ich einen GROßEN Hunger mit bringe. Vom Durst ganz zu schweigen. *lach


:happa::happa::happa::happa:


Gruß Hermann
 
OP
OP
Fluchtzwerg

Fluchtzwerg

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, die fehlenden Teile sind heute mit der Post gekommen. Super schneller Service von . Ich kann den Shop nur empfehlen. Jetzt ist meine Kugel einsatzbereit (pünktlich hierzu hat der Regen eingesetzt *grummel*)

LG Bille
 
OP
OP
Fluchtzwerg

Fluchtzwerg

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Logo gibts Bilder!
Wenn du meine Sachen kopierst hast du eine Kopie einer Kopie *hehehee*
Ich bin selbst der "Ober-Chef-Kopierer *g*

LG
Bille
 
Oben Unten