• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Best Worscht for GSV Members

Woodfire

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Wo kauft Ihr Eure Würste (Metzger/Hersteller Eures Vertrauens)

Wäre schön, wenn wir aus verschiedenen Regionen die Geheim -Tipps listen könnten.
GGf. mit Angabe Vorort- Verkostung möglich ist.

Der Frankenreisende - fährt z. B nicht mehr an regionalen Spezialitäten ahnungslos vorbei.


Fange mal an mit:

Rindswurst - ideal für Ribbers Körrisohse -

Dorfmetzgerei: Wenz Karl. Ramsteiner Str. 17. D 66882 Hütschenhausen Spesbach ...
Großraum Westpfalz/Kaiserslautern/Pirmasens
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Idee ist super. Jedoch wird der Thread vermutlich sehr schnell sehr unübersichtlich. Zusätzlich taugen die Infos oft nur eine Saison lang....

Besser ist vermutlich kurz vor der Reise im geplanten GSV-Gebiet hier anzufragen, oder?

Ansonsten häng ich gern den besten Wurststand im Großraum Suhl, Zella-Mehlis, Oberhof ran.
Straße von Oberhof Richtung Gotha, 3 km nach dem Ortsausgang Oberhof an der Straße links.

Immer gigantische Thüringer Bratwürste!
 
in Hof in Bayern ganz oben:

RINDFLEISCHWURSCHT Hofer Rindfleischwurst ? Wikipedia
Gibt es nur bei uns und schmeckt wirklich klasse; auch ohne die rosarote Regional/Heimatbrille.

Und natürlich Hofer Bratwürste. Sind feine, rel. dünne Bratwürste.
Im Laufe seines Lebens verdrückt statistisch gesehen jeder Hofer davon Sechsundachzigtausendvierhundertachtzehn Paar. Oder so ähnlich.
Bratwurst ? Wikipedia

Und selbstverständlich: a boor Wienerla vum Wärschtlamo aus na Kessl.
Wärschtlamo ? Wikipedia

Bis bald
Bauch
 
im kreis steinfurt in den ortschaften nordwalde, nienberge, emsdetten und steinfurt die fleischerei hidding. die schlachten noch selber bei hervorragender qualität und der aufschnitt ist oberlecker. spitzen-grillwürste, v.a. die nürnberger art. :prost:
 
im kreis steinfurt in den ortschaften nordwalde, nienberge, emsdetten und steinfurt die fleischerei hidding. die schlachten noch selber bei hervorragender qualität und der aufschnitt ist oberlecker. spitzen-grillwürste, v.a. die nürnberger art. :prost:

Also da komme ich unter Umständen sogar vorbei, wenn ich meine Eltern da auf der Kirmes stehen und ich sie da besuche.
 
Zurück
Oben Unten