• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beste Hochrippe

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich hab morgen ein astreines Stück 4 Wochen gereifte Angus-Hochrippe zum vergrillen.

So, und weil ich schonmal so ein exklusives Stück dahab' und es am Stück lassen will, möchte ich es natürlich bestens grillen.

Was ist eurer Meinung nach die beste Methode?

Slow & Low, smoken, nur indirekt grillen`?

Wie lange grillen?

Der Werdegang und das Ergebniss wird natürlich dann sauber fotografisch dokumentiert, genauso wie der Rest vom Südstaatenmenue. :D

bis dann

andi
 
Also wenn du so ein tolles Fleisch hast, würde ich es smokern. Hast du ne Lok ? Mindestens einen Tag marinieren und dann schön mit Buchenholz, je nach Größe, bei 120 Grad in den Rauch legen für gute 4 h bei einem Gewicht von bis zu 2 Kg. Hängt natürlich auch davon ab wie sehr durch du es magst.

Viel Spaß damit und nen Guten.......
 
Zurück
Oben Unten