• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bestimmt schon hundert mal gefragt!

the stader

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe da mal eine Frage: Ich besitze bis jetzt nur einen Petromax ft6.
Möchte aber mal für "NUR" 4 Leute Schichtfleisch machen. Sollte das erste Schichtfleisch sein, will mich ja auch nicht vor einer ganzen Horde Hungerleider blamieren ;-(
Geht das?
 

catfun

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin, klar geht das. Warum nicht? Gute 2 kg Nacken mit den üblichen Zutaten reinstapeln und ab dafür! Musst nur die Höhe im Pott im Blick haben.

Gutes Gelingen!
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Das geht wunderbar.

Wieviel Fleisch hast Du angedacht?
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Oh, das kann aber knapp werden ;)

1,2kg nebst Zwiebeln und Speck gehen schon in den ft3, das reicht dann knapp für 3 Portionen.
Ich würde mindestens 2kg einplanen. Gerade wenn man das nicht kennt wird schonmal mehr als
"normal" gegessen.
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Was Du übrig hast, kannst Du doch einfrieren...
 
OP
OP
the stader

the stader

Veganer
5+ Jahre im GSV
ok ich sage mal danke
der ft3 steht eh schon bei mir auf der Liste.
Denn kann man auch mal büschen nach Menge das richtige Werkzeug nehmen :D
 
OP
OP
the stader

the stader

Veganer
5+ Jahre im GSV
Am W.E. werde ich mal M.B. sein Schichtfleisch füe " 2 " ausprobieren
Bin ja mal gespannt.
Wäre dann mein erstes Schichtfleisch ;-)
Was aber eher daran liegt, das ich erstmal testen will bevor ich das Geraffel nem Gast vorsetze.
 
Oben Unten