• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Besuch coobinox

Kinderurlaub

Veganer
5+ Jahre im GSV
Auf der Suche nach einem neuen Gasgrill habe ich das Forum durchforstet um eine finale Kaufentscheidung herbeizuführen und natürlich vor dem hohem Rat zu begründen. Natürlich bin ich über Santos zum baugleichen coobinox gekommen. Da dieser Händler nur 60 km entfernt liegt , die Abkürzung über den Grillgott genommen um die Frau mal langsam an das Thema " Napoleon " heranzuführen. Danach auf zum coobinox. Kurz hier meine, ich betone, subjektive Wahrnehmung . Der Laden befindet ich in den ersten OG eines Hauses mit erheblichen Investitionsbedarfs. Der Verkaufraum selber war wenig ansprechend. Fleckiger Teppich , kein Ambiente . Keine Beratung . Außer uns war war noch ein Paar da die ebenfalls keine Beratung hatten. Ich möchte nicht falsch verstanden werden und es ist mir bewusst, dass die Grills nicht zu Premium Segment gehören. Aber wenn ich ein Gerät für die Zubereitung von Lebensmittel kaufe, das dazu noch ein Spassgerät ist spielt das Erscheinungsbild sowie Warenpräsentation eine Rolle. Die Grills waren so klebrig dass ich mir nach verlassen des "showrooms" mir gehörig die Finger gewaschen habe um mein Auto nicht zu versauen. Die Grills im übrigen sind zu teuer für die Qualität . Bestimmt zu gebrauchen, aber teuer. Damit niemand denkt, und diese Frage kommt im Foren immer vor, ich möchten diesen Laden schlecht machen, weise ich nochmals darauf hin das diese Eindrücke meine persönliche Erfahrung wiedergeben. Und ich mich maßlos ärgere 120 km gefahren zu sein für so was. Unabhängig von der Qualität der Grills . Ich und meine Frau waren sehr enttäuscht . Ein gutes hatte die Sache . Hab die Freigabe für den Napoleon .
 
....na also, Ziel erreicht :D...

.....traurig, dass es solche Beispiele gibt... der Markt wird's regeln:bat:

Gruss
 
Ich war ja auch bei coobinox am Freitag, bei uns hat uns ein Junger Herr beraten und die Besitzerin war auch noch zur stelle, bei mir hat da also gepasst.

Naja wenn man überlegt das beim Vertrieb selber mal anschauen kann, dann darf man wohl keinen perfekten Schauraum erwarten, allerdings geb ich dir recht. Wenn man sich so präsentiert dann muss schonndas produkt überzeugen, was es bei mir auch nicht tat.

Und es hat immer was gutes, auch wenn man mal daneben greift, bei dir wirds was richtiges werden und bei mir ist es der Broil King Regal 440 geworden.

Hier gilt, mehr schein als sein. Leider

Micha
 
Und es gibt die Möglichkeit sich das anzusehen, was ja auch gut ist.
Allerdings sollte der Hersteller sich dann schon etwas besseres einfallen lassen um die Geräte gut zu präsentieren.
 
Das bestätigt meinen Eindruck von Coobinox irgendwie.

Bin Besitzer des 3 Brenner Grills "SMART" aus der Luxus Linie (das ist die günstigste) von Coobinox. Gelöhnt habe ich für die drei Brenner Version incl. einem Satz Gussroste ca. 300 EUR, da es verschiedene Rabatte gab.

Meiner Meinung nach ist das PLV kaum zu schlagen. Der Wagen, die Ablagen usw. sind bei anderen Grills weit hochwertiger - wenn man sich aber auf das (für mich) Wesentliche, den Garraum, beschränkt, merkt man, dass der Grill nicht verkehrt ist.

Innerhalb von ca. 10 Minuten auf Vollgas hört mein Maverick auf zu werken, da der Grill die 300 Grad überschreitet. Das Scheunentor ist sehr klein (verglichen mit Baumarkt-Grills für ca. 400 EUR) und auch bei Wind und Wetter hält der Grill seine Temperatur recht stabil.

Coobinox hat zwar einiges verbockt bei meiner Bestellung, gibt sich aber stets kulant und freundlich. Wenn auch die Fehler eigentlich nicht zu entschuldigen sind (Waren vergessen, falsche Lieferzeiten angegeben usw). Deshalb passt der Bericht auch zu meinem Eindruck: Chaotisch, evtl. nicht professionell genug, aber freundlich und ein annehmbares Produkt für Sparfüchse.
 
Grillrost, Brenner und Warmhalteblech sehen genauso aus wie beim Enders Oakland 3 :o
(altes Modell)
 
Das meiste Zeug bei den "Billig-Grills" kommt ja aus der selben China-Schmiede, oder?

Das ist bspw der gleiche emaillierte Rost, der bei mir dabei war, auch die Gussplatten von Enders scheinen sehr ähnlich zu sein.
 
zumindest erweckt Enders den Eindruck, selbst zu produzieren

Um den gestiegenen Anforderungen des Marktes an Preis und Volumen gerecht zu werden, bauen wir unsere Produktionsstandorte weltweit kontinuierlich aus.

- Ideenschmiede Werdohl
- weltweite Produktionsstandorte
- Marktplatz Weltweit
 
Hast nen Link dazu?

Wenn du dir hier den Backburner weg denkst sieht das schon sehr ähnlich aus

MONROE_3_Detail_Grillrost_01.jpg

http://www.enders-colsman.de/enders/produkte/grillgeraete/gasgrillgeraete/monroe-3-turbo/

und hier mal die Brenner im Vergleich
1826-Simple-Clean-2-02.jpg


Coobinox im Vergleich
Smart3.jpg
 
Zurück
Oben Unten