• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Besuch ist angesagt

chachgriller

Metzgermeister
Heute Abend kommen unsere Nachbarn zu Besuch.
Denn ........

(Vorgeschichte ANFANG)

Im Frühjahr habe ich unserem Nachbar geholfen seine nicht winterfesten Pflanzen aus der Garage in den Graten zu stellten. Dabei viel mir sein mächtiger Feigenbaum sofort auf

8568_garten_30_01_20060392_2.jpg


und wir vereinabrten das wir mal gegrillte Feige machen wenn diese reif sind.

(Vorgeschichte ENDE)

Jetzt ist es also soweit die Feigen sind reif,

8568_garten_30_01_20060393_2.jpg


und so werden wir diese heute Abend vergrillen.
Da ich nur Rezepte von gegrillten Feigen als Vor- oder Nachspeise gefunden habe denke ich sollte es noch etwas extra geben.

Als Vorspeise:
Gegrillte Feige mit Zigenfrischkäse auf Balsamikospiegel.

Als Hautpseise:
gefüllet Putenrolade ( GöGa schafft an) mit Cajun Kartoffen nach ZETT http://www.grillsportverein.de/foru...eros-mit-cajun-kartoffeln.117908/#post-437427

Als Nachspeise gibt's Kuchen vom Bäcker in der Stadt den bringt der Nachbar mit.

Nun Also zu den Vorbereitungen für die Hauptspeise:

Zutaten:
Suppengrün
5 Stk. Putenschnitzel
1 Stange Lauch
Petersielie
frischgemahlener bunter Pfeffer
scharfer Senf

leider kein Foto von den Zutanten extra :bash: .
Aber ich denke es weis jeder wie das aussieht.

Als esrtes wird der Lauch in schöne Ringe geschnitten.
8568_foto2837_1.jpg


8568_foto2838_1.jpg



und ich meine wirklich dünn

8568_foto2840_1.jpg


Aber natürlich net mit dem Messer sondern mit dem ...

8568_foto2841_1.jpg


besten Küchenhelfer aller Zeiten.

So anschliessend das Suppengrün in schöne kleine Streifen schneiden.

8568_foto2847_1.jpg


Nun die Putenschnitzel etwas plätten... (ich denke da hat jeder seine eigene Methode)

8568_foto2842_1.jpg


mit Senf bestreichen ...

8568_foto2843_1.jpg


dann die Lauchringe drauf ...

8568_foto2846_1.jpg


jetzt die Streifen vom Suppengrün, Petersielie und den frisch gemahlenen bunten Pfeffer drauf ...

8568_foto2848_1.jpg


und einrollen (leider unscharf :bash: macht wohl der Pfeffer)

8568_foto2849_1.jpg


so und die Rolle nach dieser Anleitung binden.
http://www.kuechengoetter.de/video/.../16076/Braten-einfach-und-richtig-binden.html

8568_foto2850_1.jpg


Und so warten die 5 Kandidaten jetzt abgedeckt mit Frischhaltefoile in der Kühlung bis zum Abend auf Ihre Bestimmung.

8568_foto2851_1.jpg



So und nun zu den Feigen:

Zutaten:
5 frische und reife lila Feigen
60g Ziegenfrischkäse
1 Stängel Rosmarin
Pfeffer
2 EL Balsamicoreduktion (mit Zucker bzw. Honig eingekochter Balsamico-Esssig)

Zubereitung:
Feigen waschen, trockentupfen und das Stilende abschneiden.

8568_foto2856_1.jpg


Die Frucht nun kreuzförmig einschneiden (nicht ganz, sondern so, dass die vier dabei entstehenden Feigenspalten noch gut aneinanderhängen).

8568_foto2857_1.jpg


Mit Hilfe eines kleinen Löfferls den Ziegenfrischkäse einfüllen.

8568_foto2858_1.jpg


Rosmarin waschen, trocknen und die Nadeln vom Stängel streifen - sehr fein hacken.
Den Rosmarin über den Frischkäse streuen, ebenso frisch geriebenen Pfeffer und die Feigen in Joeho packen.

8568_foto2855_1.jpg


Später kommen die Packete dann für rund 7 Minuten auf den Grill. :mosh:

So das wars erstmal!
Ich denke jetz gönne ich mir noch in aller Ruhe ein Klatgetränk bevor es los geht.

8568_foto2860_1.jpg


Bis später.
 
So Leute jetzt gehts los.
Das übriggebliebene Suppengrün und Lauch mit Wasser und Wein aufgiessen.

8568_foto2861_1.jpg


Schon mal ne schöne Glut mit AZK gemacht und in die Kohlekörbe umgelehrt.
und das Gemüse zwischen den Kohlekörben plazieren.

8568_foto2862_1.jpg


Den Rost drauf und die Kartoffel in der Jehovaschale in die Mitte und dann mal den Deckel drauf.

8568_foto2863_1.jpg


schätze so für ca. 20- 30 Minuten.

Fortsetzung folgt.
 
Zurück
Oben Unten