• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beutewurst-Franken - ein leckerer Rest vom Berg-OT

SmoKing

Gondelnix
15+ Jahre im GSV
Endlich habe ich mal wieder Zeit gehabt, die Kugel anzufeuern. Seit dem OT zu Altenberge lief nicht so viel. Und ich wußte, daß auch bei mir in der Gefriertruhe noch die eine oder andere Beutewurst liegt.

Aha, die erste, die endlich Opfer werden sollte war die aus Franken - wenn mich mein winziges versoffenes Kleinhirn nicht täuscht. Der Name des Threads läßt schon vermuten, wer mir seine Wurst - äh Würste in die Hand gedrückt hat... (Mega-THX) :)

DSC03978.JPG


Dazu soll es mal ein paar leckere Zwiebelringe geben; in Ringe geschnitten und mit Mehl bestäubt,

DSC03979.JPG


wanderten die erst mal in das heiße Öl.

DSC03980.JPG


Danach gings auf's Krepp zum Abtropfen - hmmmm schön kross.

DSC03987.JPG


Gleich mal die Würste aufgelegt. Und so wie die erste so daliegt, mußte ich gleich mal ein Photo schießen.

DSC03981.JPG


DSC03982.JPG


Parallel dazu etwas Fetakäse in Alu geschmolzen und Kräuterblüten gewürzt. Da hat mir die Folie einen Strich durch die Schärfe des Bildes gemacht - sorry.

DSC03983.JPG


Und eine Wurst macht noch keinen Sommer; die Jungs sind ja so gesellig wie die Franken, die ich auf dem Berg kennen lernen durfte, gelle Thunder, Friedi, Andi, Festus? (Jemand vergessen???)

DSC03984.JPG


Ein Maisphoto habe ich auch noch - naja, die Forumdatenbank muß ja voll werden...

DSC03985.JPG


Zusammen mit meiner BBQ Sauce und Cajun Potatoes vom Blech war es ein echter Schmaus. Wobei die Wurst alleine schon ein geiles Stück war!!! :D

DSC03988.JPG


Ergo schreibe ich mal in Lautschrift: Dange nach Frange - iä kennt Worscht mache!!! :prost:

Viele Grüße
SmoKing
 
Frängische Brodwerscht vom Smoging...

Lecker Matthias, davon hab ich - glaub ich - auch noch ein Terzett in der Truhe.

Schönes Tellerbild.
 
KLasse Matthias, echt klasse.

Und -ich sprech mal für uns Franken- es war ein Vergnügen und eine Ehre Dich kennenzulernen.

Wennste mal wieder hier vorbeifliegst, Du weißt ja wo meine private Autobahnausfahrt Behringersdorf ist, dann setz doch zur Zwischenlandung an (kleine Ankündigung zwecks Beschaffung und Vorbereitung wär gut) , ich stell ne Kerze ins Fenster. Der Andi ist auch nicht weit, dann können wir ne Pitstop-Vergrillung machen.

Wir würden uns freuen.

Gerhard
 
Gern geschehen. War Spitze mit Dir/euch!

So ein Packerl Würstel ist immer ein schönes Mitbringsel Matthias...

Ich hatte die Ehre mit den Dönnighaus Currywürsten + Sauce (vom Alex) + Körrisosse vom (war ein Spitzen-Revival des äußerst spaßigen OT´s beim ).
 
ha! von den wörscht hab' ich auch noch fünf im froster, es wird zeit. danke für's erinnern, matthias! :prost:
 
Schön gemacht :thumb2:
Werde nachher mal meinen MdV anrufen und ein paar bestellen. Da ich morgen zu Hause bin, werde ich nach der Arbeit noch in den Wald gehen und ein paar Kiefernzapfen holen :D
 
Schön gemacht :thumb2:
Werde nachher mal meinen MdV anrufen und ein paar bestellen. Da ich morgen zu Hause bin, werde ich nach der Arbeit noch in den Wald gehen und ein paar Kiefernzapfen holen :D

@Friedi: mach dir nichts vor: diese Würste bekommst du nicht bei deinem Metzger - die sind von meinem MdV und nach meinen Anweisungen modifiziert: grober, dicker, mehr Majoran und mehr Pfeffer....mmmmhhhhh lecker!

Gottseidank habe ich 30 Paar bestellt, so können noch einige davon zehren.

Matthias, es freut mich, dass sie dir geschmeckt haben. Deine Vergrillung sieht klasse aus. Bratwürste sind einfach und gut! Ich hoffe, wir treffen uns mal bald wieder!

Gruß, Festus
 
@Friedi: mach dir nichts vor: diese Würste bekommst du nicht bei deinem Metzger - die sind von meinem MdV und nach meinen Anweisungen modifiziert: grober, dicker, mehr Majoran und mehr Pfeffer....mmmmhhhhh lecker!
Danke, dass du mich erinnerst. Werde diese Anweisung meinem MdV geben 8-)
 
hmmm :) ich nehm 3 Würste ohne Kartoffeln - extra viele Zwiebelringe :2prost:
 
Jau, Danke nochmal.

Ich sitze gerade im Hotel und muß irgendwie an die Grillpinkel denken, welche zuhause in der Truhe liegen... ;)
Da wird wohl eine leckere Cörriesoße dazu her müssen! :D

Viele Grüße
Matthias
 
Wenn ich mir so ansehe, was ihr für lecker Mitbringsel vom Berg grillt, dann muss ich nächstes Jahr unbedingt eine größere Kühltasche mitbringen.

Danke :prost: für die schöne Erinnerung an den Berg....
 
Zurück
Oben Unten