• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bezugsquelle Rocket Roaster

mt152

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Servus,

auch wenn das Thema Rakete schon etwas älter ist, hab ichs erst jetzt entdeckt. Was soll ich sagen, mein Interesse ist geweckt. Nur wie komm ich ran an so ein Teil? Muss ich wirklich den langen beschwerlichen Weg über die USA gehen, gibts inzwischen einen deutschen Vermarkter? Oder eine Sammelbestellung? Oder vielleicht auch jemanden, der seine gebrauchte Rakete abgeben will? Hat jemand einen Tipp?
 
Über amazon.com wäre ich bei 64€ incl. Versand und Steuern. Da käme aber wohl nochmal Einfuhr-Umsatzsteuer drauf, oder? Wie siehts aus mit Zoll? Das Teil selbst kostet da 40 Dollar, 24 Dollar Versand und Steuern kommen dazu...wenn da aber nochmal 19% in D draufgepackt werden und evtl. noch Zollgebühren dazu kommen, wird das langsam echt eng. Da wär ich bei ca. 80-85€, das wär mir bei einem Warenwert von 40$ wirklich etwas stramm.

Mhm...vielleicht soch selbst bauen?
 
Bei 64€ kommen (wenn bei Amazon da noch nicht dabei) noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu. Zoll zahlst zusätlich erst ab ca 120 €, genau steht das auf der Seite vom Zoll.
 
Kannst auch bei ebay mal suchen.
Da gibt es Angebote, bei denen Zollabfertigungsservice und internationale Versandverfolgung eingeschlossen sind.
Da hatte ich meinen damals bestellt.

Gruß
Humpadiedel
 
Genau solche Angebote finde ich leider nicht mehr, zumindest mal nicht zu einem vernünftigen Preis. Naja, dann leg ich das Thema erstmal wieder auf Eis, schade.
 
Hab mir das Teil (Rocket Roaster) nun via ebay bestellt und ist auch schon angekommen. Hat jemand ne brauchbare Alternative zu dieser ALU-Schale und diesbezüglich nen Tip?
 
Zurück
Oben Unten