• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BGE daisy wheel Edelstahl

Loeti

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der großen Eier ;),


mit der SuFu hab ich nichts zum Thema gefunden, darum mach ich mal diesen Thread auf.


Ich bin nun seit ca. 9 Monaten stolzer Besitzer eines BGE XL. Grundsätzlich steht mein Ei unter einem Vordach. Beim Smoken schiebe ich das Nest allerdings raus damit der Rauch besser abziehen kann. Da ich ein Ganzjahres und kein Schönwetter Griller bin, kann es auch mal regnen oder schneien. Nun habe ich mit massiven Rost am Daisy Wheel zu kämpfen, welcher bei Nässe auch über die Keramik läuft. Ich kann das Daisy Wheel zwar abbrennen, aber bei der nächsten Nässe rostet es wieder massiv.


Ich bin nun auf der Suche nach einem Edelstahl Nachbau, oder einem nicht rostendem Daisy Wheel eines anderen Herstellers welcher auf das BGE XL passt. Ich glaube mich erinnern zu können, das ich schon mal über einen Edelstahl Nachbau irgendwo im Netz gelesen habe (das war noch bevor ich mein BGE hatte).


Bin über jeden hilfreichen Input zu Thema dankbar!


Gruß

Wolfgang
 
Moin Wolfgang, google mal nach "daisy wheel metal big green egg" und schau dann unter Bilder. Da sind so einige. Habe auch gesehen, dass Lagerbestand vorhanden ist.
Gruss, Wolfgang :-)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort - das war das Teil das ich schon mal gesehen hatte, aber nicht mehr finden konnte!
 
Das schaut ja hübsch aus. Das überlege ich mir evtl. auch mal für mein BGE XL :)
 
Habe das Eselstahl Dingens jetzt mal bestellt, zusammen mit paar anderen coolen Sachen, die ich in deren Shop gesehen habe.
Ich berichte wenn alles angekommen und montiert ist ;)
 
Hab ziemlich viel bestellt und der Versand geht dann je nach Preis nach oben. Glaube bei ca. 200$ Betrag kamen 70$ Versand dazu. Nicht wenig aber das Zeug bekommt man ja hier nicht :(

Wenn man nur das Daisy Wheel bestellt kommen zu den 38$ noch 22,50$ Versand dazu.
 
Jou, in Transit seit ner Stunde bei mir. Ich rechne mit nächster Woche, dass das Zeug kommt ;)
 
Mein Paket is grad beim Zoll gelandet :(
 
Meine GöGa hat gerade das Foto geschickt :sun::

IMG_3496.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3496.JPG
    IMG_3496.JPG
    265,1 KB · Aufrufe: 549
Nach 2 Tagen im Zoll geht es seit heute Mittag bei mir weiter. Mal gespannt wann das alles bei mir ankommt

Schaut aber schonmal gut aus was du da bekommen hast :)
 
Konnte gestern das erste mal das edelstahl daisy wheel testen. Sowohl nieder als auch Hochtemperatur setup problemlos. Beim smoken kommen ein wenig schwarze rückstände oben raus was aber normal ist. Ich bin mit dem Teil rundum zufrieden.

IMG_3527.JPG


IMG_3528.JPG


IMG_3529.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3527.JPG
    IMG_3527.JPG
    515,9 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_3528.JPG
    IMG_3528.JPG
    503,8 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_3529.JPG
    IMG_3529.JPG
    526,6 KB · Aufrufe: 476
Habe mein Zeig heute vom Zoll abgeholt. 57,- müsste ich noch drauf zahlen. Davon 50,- Einfuhrsteuer und 7,- Zollgebühr.
Denke spätestens am WE werde ich auch ein paar Bilder posten ;)

Schaut bei dir aber schon schick aus :)
 
Bin zurück aus Amerika. Hab die daisy wheels leider nicht gefunden und für eine Inet Bestellung war ich zu viel Unterwegs. An der Interstate 85 konnte ich aber wenigstens doch noch was zum spielen aus dem Lodege Factory Store mitbringen.

IMG_1747.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1747.jpg
    IMG_1747.jpg
    587,8 KB · Aufrufe: 388
Zurück
Oben Unten