• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BGE - tiefergelegt und geländegängig

wurschtbrater

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

heute möchte ich Euch mal ein paar Bilder von meinem neuen Fahrgestell für das BGE zeigen.
Im letzten Herbst ist es bei mir fast zum Supergau gekommen.
Beim Ziehen des BGE im Orginalgestell hat sich ein Rad in der Pflasterfuge quer gestellt und das Ei ist umgekippt. Zum Glück mehr oder weniger auf mich drauf und ich konnte es noch auffangen. Ein großer blauer Fleck auf dem Oberschenkel und ein gewaltiger Schreck waren das Ergebniss.

Also habe ich mir mal das für mich passende Fahrgestell gebaut.
Geländegängig und mit tiefergelegtem Schwerpunkt.
Jetzt kann ich das BGE überall hin transportieren, ruck zuck aufstellen und auch mal ins Wasser ausrichten. Dazu noch ein paar Gimmicks für`s Auge.

Hier ein paar Bilder.

IMG_6263.JPG


IMG_6254.JPG


IMG_6255.JPG


IMG_6256.JPG


IMG_6257.JPG


IMG_6258.JPG


IMG_6259.JPG


IMG_6260.JPG


IMG_6262.JPG
 

Anhänge

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Jetzt zeig halt schon, was in dem Täschle hinten drin ist.

Sehr schöner Pimp.... Sieht gut aus.
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Am schönsten find ich das Täschle... Der rest ist ganz okay :schnellwech:




Geil gemacht, hab aber auch nichts anderes von Dir erwartet :thumb2:
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hey jetzt kannst Du auch damit Gassi gehen :)
 

laxenhaus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Interessanter Pimp, aber ist die Arbeitshöhe jetzt nicht etwas niedrig:hmmmm:
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Passt da noch eine Kiste Bier dran? Dann wäre es Vatertagstauglich. Sozusagen: ready to serve :wurst:
 
OP
OP
wurschtbrater

wurschtbrater

Grillkönig
10+ Jahre im GSV

hutschpferd

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
nicht schlecht.
Nachdem bei mir in 1-2 Jahren auch ein BGE ansteht, hab ich mir diesbezüglich schon Gedanken gemacht, aber noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung gefunden.
Deine Umsetzung gefällt mir, mir wäre es aber zu niedrig.
Die verwendeten Materialen sind hochwertig, ich würd mir noch weiter höhenverstellbare Füße basteln die ich mit dem Akkuschrauber oder einem Schlüssel verstellen kann.

Das bringt mich wieder auf Ideen...
 

Robinho

Fleischesser
Vatertagstauglicher Umbau. Aber was ist jetzt in dieser Tasche drin. Anzünder?
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Anzünder fände ich bei einem BGE eher suboptimal.

Den Paraffingestand wirst du nicht mehr los.

Ich tippe auf einen Flachmann.
 

Robinho

Fleischesser
Wozu die Paraffindinger. Ich nehme immer diese Biodinger aus Holzspänen gepresst. Da gibbet nix mit Geruch und Geschmack im Grillgut
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wozu die Paraffindinger. Ich nehme immer diese Biodinger aus Holzspänen gepresst. Da gibbet nix mit Geruch und Geschmack im Grillgut
....und womit werden die Bioholzdinger zusammengehalten ?
 

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gute Idee und top Umsetzung !!! Ich würde evtl noch den Karren grün lacken :hmmmm:
 
Oben Unten