• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bielmeier Dörrautomat mit Gittern

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

Das einzige Manko beim Bielmeier Dörrautomat ist mMn, dass er keine Gitter zum Einlegen hat um das Trocknen durch beidseitige Luftzirkulation zu beschleunigen.

Nach langer Suche hab ich sehr günstig folgende Kuchengitter gefunden:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B009ACT6UE

Mit etwas Zuwendung durch einen Bolzenschneider sieht das ganze dann so aus:
image.jpg


Freue mich schon auf die nächste Jerk-Aktion, meine allererste ist hier dokumentiert:
http://www.grillsportverein.de/foru...jerky-aus-dem-bielmeier-doerrautomaten.222725

Werde hier berichten ob die Gitter sinnvoll sind und wie schlimm der Rost an der Schnittstelle ist...

Wo ich grad dabei bin, betreibt jemand den Bielmeier oder Rommelsbacher mit 8 Ebenen? Mit 6 geht gut, mehr wär besser! :D

Danke!
Asconaut
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 540
Zurück
Oben Unten