• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bier-Wanderpaket 2.0

@hothouseduke

Du hast ja mein dreivierteltes Paket gleichweitergeschickt, da bleibt dir ja nix zum probieren....
 
Was ja grundsätzlich nicht verboten ist, aber nicht im Sinne des Wanderpaketes an sich...
Genau.
" Der erste Teilnehmer besorgt sechs Flaschen regionales oder seltenes Bier und packt diese in ein Paket und versendet dieses an den nächsten in der Liste. Der Empfänger nimmt sich dann 1-6 Flaschen die er gerne hätte und füllt das Paket wieder mit regionalen oder selten Bier auf, so dass es wieder sechs Flaschen sind und schickt das Packet wiederum an den nächsten in der Liste. USW "
 
Und zwischendurch machen die Flaschen Liebe und dann kommen 9 an!
Plan aufgegangen!
 
@hothouseduke

Du hast ja mein dreivierteltes Paket gleichweitergeschickt, da bleibt dir ja nix zum probieren....
Hab leider viele Sachen vom @BrauervomCarl drin lassen müssen da ich dummerweise für nix zeit habe....
Viel Arbeit , Frau krank .... usw
Hab viel Spaß damit , bei 3.0 mache ich gerne wieder mit und kann mich der Sache wieder voll widmen...

Schreib ich doch.... Zusätzlich zu dem Wahnsinn noch private Küche am bauen... ich sach nur IKEA ...
Ich hatte leider keine zeit deine schönen Sachen zu würdigen , es tut mir aufrichtig leid und ich mach en doppelschwör das das nie nie wieder vorkommt
 
Ein Paket ist angekommen. Ist das gewandert?
Egal.
Schöne Auswahl von @cubazig , der weiss wohl das ich gerne Pils trinke. Das erste ist im Kühlschrank.
Spätestens am Dienstag geht die Wanderung weiter.
IMG_20200628_182313.jpg

Ups Sicherheitsschuhe vergessen.
 
Idt man einmal in 6 Monaten nicht Zuhause.... Der Nachbar hat es angenommen, stand ja nicht dran was drin ist.
 
Das Erste von @cubazig :
Linder Spezial
Sonderpunkt für den Kronkorken und das "Alte" Flaschenetikett.
Lässt sich gut einschenken, schöne Schaumkrone, 5,1 Umdrehungen.
Gutes Bier, etwas trocken im Abgang.
IMG_20200630_194751.jpg



IMG_20200630_194923.jpg


IMG_20200630_194931.jpg

Das Paket für @Tuss1 ist auf dem Weg.
 
Bier Nummer 2, bei Temperaturen von über 33° ist ein Weizen angesagt. Herrenhäuser Weizen mit 5,5 Volt.
Kurz nach dem Einschenken bildet sich ein herrlich feinporiger Schaum, was die orange-gelbe fabe schon vermuten lässt, ein sehr intensiver Hefegeschmack (muss ja nicht schlecht sein).
IMG_20200701_194807.jpg

IMG_20200701_194949.jpg
 
Das Paket für @kuhpansen geht dann am Wochenende raus. Allerdings hat er schon gemeint, es könnte ein, zwei Tage dauern, bis es wieder weiter geht.
 
Es ist da :D
Sehr schön, @Tuss1, kenne nichts davon :thumb1:

Anhang anzeigen 2242815

Da das "Kooperations-Weizen" doppelt war, hab ich das gleich getestet. Wäre es nichts gewesen, wäre ins Paket für @kuhpansen gewandert. Aber Pech gehabt, die zweite Flasche bleibt hier 😃

Anhang anzeigen 2242816
Die Auswahl ist echt top. Die haben alle was.
Bergbräu ist wieder auf Kurs und die Altenauer können auch brauen. Das Kellerbier von Einbecker ist schön herb und bringt ne klasse Hefetrübung mit sich.
 
Zurück
Oben Unten