• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bier-Wanderpaket 2.0

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So war’s nicht gemeint 😉

da sind schon feine Sachen dabei. Die 5 linkskenne ich noch nicht :)
Freue mich auf jedes einzelne 😉
Passt schon... Habe ich auch nicht so gemeint .

Das Elephant zum Beispiel gab es immer wenn ich meine damalige Freundin, jetzige Frau, an der Ostsee besucht habe. Ich noch im Studium in Oldenburg und sie bei der Deilmann Reederei an der Ostsee. Hauptbahnhof Hamburg gab es immer Elephant... Bei der Anreise.
Jetzt habe ich erstmals gesehen, daß es das in Flaschen gibt...
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Der Karton und das Pinke Panzertape auf diesem kommt mir bekannt vor :hmmmm:
 

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
So, die ersten Biere von @John F sind getestet. Die teile ich natürlich mit Göga.
Zuerst das:
A5558BAD-0DA7-4BBC-99CF-8B3651BB99F5.jpeg
85B33C8C-896A-440F-B01E-441A5E52B3F6.jpeg

Na ja, Kohlensäure ist etwas Mangelware. Interessanter Geschmack, aber sobald das Bier wärmer wird schmecken mir die Gewürze zu sehr raus.
75C38A0B-1300-4BCF-8357-072BC631D50C.jpeg
F8BDA2CB-F308-4ADA-B95F-1648DAEE6C44.jpeg

Das Weizen ist genau meins! Das Dunkle ist gut, aber mehr Gögas Geschmack.
1FA6070D-534D-4356-B371-8E314D28B9E9.jpeg

Beide sehr gut. Das Rechte einen Tick besser.

Die Welt ist übrigens klein. Heute war ich Getränke kaufen. Es gibt im Markt an der Stirnseite eines Regals eine Störtebecker-Auswahl. Das Roggenweizen war nicht dabei, aber ich habe mal zwei ‚normale‘ Weizen mitgenommen.
 

John F

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Störtebeker findet man auch hier im Saarland mittlerweile in vielen Märkten, sogar in solchen die ich nicht unbedingt als 'gut sortiert' bezeichnen würde.
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Die restlichen Biere fehlen noch:
(Natürlich nicht alle auf einmal getrunken)

3D775585-4A6B-46DF-8BC7-A15E3A8BF789.jpeg

Malzig und süßlich also nach meinem Geschmack
FAFDC817-2DD3-456E-950A-A2C6B8D4CD95.jpeg

Das Vielanker eindeutig der Gewinner.
7BDD3261-C77D-43F8-89F9-BE32B3049FC8.jpeg

Lecker.
A0E0A71F-EF30-463B-888A-52EF4647C7A4.jpeg

Beide gut. Das Störtebeker einen Tick besser.
Bei meinem Paket waren alle Biere gut gewählt und wenn ich dieses Roggen-Weizen nochmal sehe wird es gekauft. Das war am besten.
Bei den Störtebecker-Bieren hätte bei manchen etwas mehr Kohlensäure gut getan, vom Geschmack super, aber etwas ‚langweilig‘ im Mund.
Ich bin zufrieden.
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Metthodiker
Foto des Monats
Oben Unten