• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bier-Wanderpaket - Limited Winteredition

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo Freunde der GSV Bierversandzentrale,

nach einer kleinen Verschnaufpause geht es hier endlich auch mal weiter.

Und zwar mit einer Limitierten Winteredition. Dabei wollen wir uns diesmal Winterbiere (z.B. Dunkles, Bock, Doppelbock, Weizenbock, Eisbock, usw.) widmen. Die Anzahl ist diesmal nur auf 10 Teilnehmer und 12 Biere limitiert, damit es eine kurze schnelle Runde wird.

Und deshalb dürfen sich nun die schnellsten 10 hier anmelden.

200.gif



Nochmal kurz zur Vorgeschichte und zum Ablauf:

"Es gibt so viele tolle regionale oder seltene Biere an die man meist nur ran kommt wenn man eine bestimmt Region besucht oder stundenlang im Internet recherchiert. Da wir hier im Forum aber viele gleichgesinnte haben die an den verschiedensten Orten wohnen oder oft reisen, gibt es die Möglichkeit an Biere ran zu kommen an die man vielleicht noch gar nicht gedacht hat.

Daher der Gedanke, wir erstellen eine Liste mit 10 Teilnehmer die Lust haben verschiedene Biere zu kosten. Der erste Teilnehmer besorgt 12 Flaschen regionales oder seltenes Bier und packt diese in ein Paket und versendet dieses an den nächsten in der Liste. Der Empfänger nimmt sich dann die Flaschen die er gerne hätte und füllt das Paket wieder mit regionalen oder selten Bier auf, so dass es wieder voll ist und schickt das Packet wiederum an den nächsten in der Liste. USW.... Der letze in der Liste würde dann das Paket zurück an den ersten in der Liste schicken, damit auch der erste in der Liste in den Genuss von gutem Bier gelangt.
Wenn die Liste durch ist, können wir natürlich eine neue Liste starten und von vorne beginnen.

Der Teilnehmer erkundigt sich per Privatnachricht an seinem Vordermann/frau nach deren Adresse um das Paket zu versenden."


Eine bitte hätte ich. Nur mitmachen wenn man auch die Zeit dafür hat. Und nicht erst das Bier kaufen, wenn das andere Paket schon angekommen ist. Das bremst aus.
Klar kann immer etwas dazwischen kommen, dann aber bitte kommentiere.


Hier geht es direkt zur neuen Liste

Teilnehmerliste winteredition

Verbesserungen gerne Willkommen.

Schaut auch ein im Bier-Archiv vorbei.

LG
Thorsten
 
Schöne Idee, ich hatte mir gerade am Montag eine Winterkiste zusammen gepackt, ich bleib hier mal dran.:anstoޥn:::kalsarikannit::
 
Sch....ß drauf, was Göga sagt, ich bin dabei. (Ich bin flexibel was die Teilnehmer Nummer betrifft).
 
Wollte gerade zwischen @Dr_BBQ und @guenze platz nehmen, aber bei mir ist nur der Lesemodus aktiviert, wasn da los?
Screenshot_20221214-060500_Chrome.jpg
 
Ich beobachte euch in dieser Runde, setze aber einmal aus. Ich habe hier noch einige Schwarzwichtelbiere und ein paar Flaschen aus dem Wanderpaket 5 sind auch noch da.
In der nächsten Runde wäre ich aber gerne wieder mit dabei!

Fröhliches Winter-Bier-Tauschen! ;)
 
Ist ja wieder ein toller Vorschlag 👍
Setze diesmal aus….Zeit ist zu knapp.
GSV, Familie und Beruf.
Eines muss ich in Zukunft streichen. Ich denke das wird der Beruf sein…aber nicht dem Olaf weitersagen 😉
 
Jap so muss es gewesen sein
Ich denke eher der zerstreute Professor hat da wieder was verpeilt, nu ist der Platz eh weg und ich nehm noch mal auf der Wartebankplatz. ::kalsarikannit::
Hab mit ihr gesprochen, du darfst jetzt teilnehmen.
Dann warte ich mal ab wohin sich @Sizzlebear aka Grillbärt auf der Wartebank platziert. Dann sehe ich weiter :anstoޥn:
Der frühe Vogel trinkt das Bier. :D
Ich beobachte euch in dieser Runde, setze aber einmal aus. Ich habe hier noch einige Schwarzwichtelbiere und ein paar Flaschen aus dem Wanderpaket 5 sind auch noch da.
In der nächsten Runde wäre ich aber gerne wieder mit dabei!

Fröhliches Winter-Bier-Tauschen! ;)
Du hast erst einmal genug mit deinem Kalender zu tun.
 
Zurück
Oben Unten