• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierchallenge 5.0 ...die erste Hand ist voll

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen.

Heute ist es soweit. Der Biertausch zwischen @Utti und mir geht in die fünfte Runde. Wie bereits letztes Mal wurden auch bei dieser ersten Jubiläumsausgabe der Bierchallenge die GSV-Mitglieder zum Mitmachen eingeladen und es haben sich auch dieses Mal wieder ein paar Pärchen gefunden... :thumb1:

Für alle, die die Bierchallenge noch kennen hier nochmal the Regels:
Utti und ich legen einen Termin fest, an dem wir beide Zeit haben gemeinsam online ein paar Bierchen zu trinken. Diesen geben wir im Forum bekannt.
Jeder, der an diesem Tag mitmachen kann und will, sucht sich einen Tauschpartner und man schickt sich gegenseitig rechtzeitig vor Veranstaltung ein paar (so 5-7...und ja, hier bitte MIT Bindestrich!) Biere aus kleinen regionalen Brauereien zu, an die der Tauschpartner normalerweise nicht rankommt und die dann am Veranstaltungstag parallel verkostet werden. Damit auch alle anderen etwas davon haben, werden Bilder und eine kurze Beschreibung des Bieres hier im Fred gepostet. Und weil wir hier im Grillsportverein sind wird selbstredend parallel noch was zu Essen zubereitet....

Bei mir gibt’s heute das Peposo notturno nach @Schweinegriller. Und dass ich das auch heute noch Essen kann, lege ich damit mal los....das erste Bier und die Vorstellung dessen, was @Utti mir geschickt hat, gibt‘s bei mir, gegen 10:30-11:00Uhr...nicht dass @Peter noch seine inzwischen ebenfalls schon traditionelle Vormittags-Halbe verpasst... ;) ...

Grüße und
Viel Spaß beim Mitlesen und -trinken
Christian
 
nicht dass @Peter noch seine inzwischen ebenfalls schon traditionelle Vormittags-Halbe verpasst... ;) ...
ich muss heute bis 16 Uhr dienen o_O

aber dann steig ich voller Elan mit ein... :saufen:

mein Partner @cubazig ist glaub ich schon eher am Start...
 
Hallo Christian, liebe Mitstreiter.
Schöne Einleitung, da will ich mal mein Paket posten:
A8EB112B-BB97-42DC-9493-35B4E1DA5047.jpeg
06F22DFE-C627-455A-9739-76BFE5D6F86A.jpeg
B162989C-6094-46FA-94EF-E199F799758B.jpeg

Steht alles schön kalt.
9E6EA8B3-9742-401D-8C2A-0B246F5C9224.jpeg

bis auf die zwei Starkbier. Die gebe ich mir entweder am Schluss- oder später.
55D9EF75-5366-4908-9999-358964884A93.jpeg

Jetzt wollen noch 800 qm rasen gemäht werden, dann freut sich der @Utti auf sein erstes, wohlverdientes Bier :)
image.jpg
 
Das bisschen Rasen, mäht sich doch von allein. :D
 
Wenn es für dich ok ist @Peter , würde ich tatsächlich gern schon etwas früher einsteigen.
ist doch gar kein Ding..., natürlich ist das ok!

Wenn ich mir vorstelle ich wäre zu Hause, hätte unbandigen Bierdurst, und müsste bis Nachmittag warten....., das wär für mich ein No Go 😭

Hau rein, Ralf :prost:
 
...ozapft is! Mit Weißwurst, süßem Senf, Brezn und dem Bergbräu Hefeweizen...
A08AB700-BC0E-4668-B154-849465511B19.jpeg
0A44C655-BCCE-48BB-A488-1BC25664F190.jpeg
A9D44324-0D23-4F1F-BD2A-726A48DC095F.jpeg
F079858B-1F5B-44AF-95F9-824BB842515F.jpeg

Sofort sticht einem das intensive Bananenaroma in die Nase und es bleibt auch beim Trinken. Tolles typisches Hefeweizen. Schmeckt mir!...😊

Gruß
Christian
 
...im Übereifer das Wichtigste fast vergessen... :patsch: ...diese Auswahl hat mir Daniel zukommen lassen....
3340D868-A9FE-4D49-AF63-89C2086FE164.jpeg

...und das hier hatte sich auch noch im Karton versteckt...
C58C827E-FB63-4200-B2C2-5DD28DDAC541.jpeg

...eine tolle Auswahl, die mir heute den Tag versüßen wird...:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
image.jpg

wow, also Bier können die in Alpirsbach!
Das Bier toppt das Leibinger nochmal. Wunderbar ausbalanciert, toller feinporiger Schaum. Eine Harnonie aus Hopfen und Malz. Perfekt 👌
8.9/10
 
Zurück
Oben Unten