• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Biergockel nach Admin-Art

Henrik79

Putenfleischesser
Das Wetter ist schön, die Sonne scheint auf den Balkon, was gibt es da besseres als ein Gockel und ein schöner Salat und Kartoffeln.

Die Vorbereitung sind am laufen, aber seht selbst.

Die bunten Pfefferkörner werden gleich Opfer des Mörsers

BBC1.jpg


Und da ist es um sie geschehen.

BBC2.jpg


Die Gewürze für den Rub werden zusammengemischt *summ*summ*

BBC4.jpg


Und das Maishähnchen von der Brine befreit.

BBC6.jpg


Etwas abtropfen lassen...

BBC7.jpg


Und schön berubben.

BBC8.jpg


Bald geht es los, jetzt werden noch schnell die Kartoffelspalten geschnitzt und vorbereitet und dann nur noch auf die Holde warten ;-)

Hunger macht sich breit und Vorfreude auf :bbq:, na dann ein Bier
 

Anhänge

  • BBC1.jpg
    BBC1.jpg
    135 KB · Aufrufe: 712
  • BBC2.jpg
    BBC2.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 737
  • BBC3.jpg
    BBC3.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 119
  • BBC4.jpg
    BBC4.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 708
  • BBC5.jpg
    BBC5.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 115
  • BBC6.jpg
    BBC6.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 735
  • BBC7.jpg
    BBC7.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 718
  • BBC8.jpg
    BBC8.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 715

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ziemlich kalte Landung...

Nicht mal ein Feuer zum Aufwärmen...
 
OP
OP
H

Henrik79

Putenfleischesser
Ach, da ist schon Feuer nur eben nicht zu sehen (Unter dem Trichter sind die Gasringe vom Ascona ;-) ) Soll ja auch indirekt sein.

Das Hühnchen war herrlich, alles schön saftig und Geschmackvoll und nun hier die restlichen Pics.

Leider war der Akku der richtigen Kamera mal wieder leer... Ich glaube ich brauche einen neuen Akku.

Halbzeit, nach 30-35 Minuten, die Flügelchen mussten eingepackt werden, die wurden bereits arg dunkel

BBC1.jpg


Un hier nun ein paar Servierbilder, der Flieger war sonnig gebräunt, war wohl im Süden unterwegs. Die Brust sagenhaft zart und die Schenkel so saftig wie eine brasilianische Tänzerin ;-)



BBC2.jpg


BBC3.jpg


BBC4.jpg


BBC5.jpg


Allerdings war die Haut nicht ganz so knusprig, wie ich es mir gewünscht hätte, da besteht noch Verbesserungspotenzial. Wer dazu Tips hat? Her damit, oder muss ich den Vogel zum Abschluss noch über die Sahara schicken?
 

Anhänge

  • BBC1.jpg
    BBC1.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 660
  • BBC2.jpg
    BBC2.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 631
  • BBC3.jpg
    BBC3.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 655
  • BBC4.jpg
    BBC4.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 639
  • BBC5.jpg
    BBC5.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 671
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten