1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Bierhähnchen das erste...

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von bigtorsti26, 18. Juli 2010.

  1. bigtorsti26

    bigtorsti26 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Guten Morgen beinander,
    gestern sollte es soweit sein, und mein erstes Bierhähnchen war bereit etwas Farbe abzubekommen.


    http://img826./img826/6237/kcimg5809.jpg
    so bist du doch viel zu blass kleines
    http://img829./img829/9469/kcimg5810.jpg
    einfach Salz,Pfeffer und mit Honig einreiben
    http://img835./img835/7826/kcimg5825.jpg
    irgendwie steigt die Temperatur zu schnell , da werd ich mal die Lüftung etwas schließen
    http://img836./img836/497/kcimg5829.jpg
    jetzt darf geschwitzt werden
    http://img832./img832/192/kcimg5835.jpg
    ja, es wird
    http://img832./img832/238/kcimg5817.jpg
    die ahnen das es bald was gibt, aber falsch gedacht :grün:
    http://img842./img842/1960/kcimg5815.jpg
    als Snack zwischendurch kleine Putensteaks mit Speck
    http://http://img830./img830/4159/kcimg5838.jpg
    http://img835./img835/7589/kcimg5851.jpg
    fertig 1 Stunde 45 Min. nun muß nur noch Göga von Arbeit kommen
    http://img837./img837/1593/kcimg5847.jpg
    ein herrlicher Abend bei endlich mal angenehmen Temperaturen
    http://http://img835./img835/7589/kcimg5851.jpg
    das war sooo zart, das es von selbst zerfiel einfach klasse
    http://img829./img829/8816/kcimg5853.jpg
    absolut lecker und Göga ist auch satt und zufrieden, kommt auf jeden fall mal wieder auf den Grill, nur dann mit passendem Halter (vielleicht der von Lidl )

    schönen Sonntag euch allen und schön weitergrillen :kugel:
    Torsten
     
  2. atro

    atro Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    schön geworden :gratuliere:
     
  3. Kettenmanni 1963

    Kettenmanni 1963 Herrscher der Kugel

    Moin Moin Torsten,

    Sieht ein bisschen blass aus die Dame !!gb0008Brauchen bei mir ca. 1 Stunde bei 200 grad.:wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  4. Silver79

    Silver79 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Lecker, auch wenn es das falsche Bier war! :rotfll:
     
  5. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    aber nur wenn du so ne 1000gr Wiesenhof-Schlampe nimmst - meine 1600-1700gr Exemplare vom Markt brauchen auch so 2 Stunden.
    Etwas mehr Farbe würde der Dame allerdings wirklich nicht schaden - versuch beim nächstenmal Brust und Rücken zu den Kohlenkörben auszurichten und etwas mehr GT zu geben :2prost:
     
  6. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schönes BBC
    und es war doch das richtige Bier
     
  7. Rowan

    Rowan Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Mir gefällt es auch. Ist immer ne schöne Sache. Und ich hab noch keinen Unterschied bei der Biermarke feststellen können. Jedenfalls kommt bei mir nicht das ins Huhn, was ins Glas kommt. :rotfll::rotfll:
     
  8. OP
    bigtorsti26

    bigtorsti26 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Ich hatte anfänglich bedenken, das wenn ich so nahe an den Kohlekörben gare, das Hähnchen doch recht schnell braun wird bzw verbrennt.Dem war nicht so,allerdings hatte ich das Thermometer richtig schön in der Brust stecken, jedoch kletterte die KT so schnell, das ich Angst bekam :devil:
    Auf Bild 4 hatte ich schon ca. 58 Grad nach etwa 35 Minuten erreicht.Ich hatte über die ganze Zeit Temperatur von 170 - 180 Grad im Kessel.War auch keine Schlampe aus dem Gefrierregal sondern frisch mit ca 1400 g.Geschmeckt hat es und das nächste mal kommen 2 drauf...im nachhinein eine doch recht einfache Sache mit Geschmacksgarantie.Danke euch für Lob und Verbesserungsvorschläge.
    Torsten
     
  9. Kettenmanni 1963

    Kettenmanni 1963 Herrscher der Kugel

    aber nur wenn du so ne 1000gr Wiesenhof-Schlampe nimmst - meine 1600-1700gr Exemplare vom Markt brauchen auch so 2 Stunden.

    Stimmt meine WM-Hühner brauchten auch gute 2 Stunden um die 3850 gr.:happy:
    DSC01858.jpg

     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden