• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierhähnchen das erste...

bigtorsti26

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen beinander,
gestern sollte es soweit sein, und mein erstes Bierhähnchen war bereit etwas Farbe abzubekommen.


http://img826./img826/6237/kcimg5809.jpg
so bist du doch viel zu blass kleines
http://img829./img829/9469/kcimg5810.jpg
einfach Salz,Pfeffer und mit Honig einreiben
http://img835./img835/7826/kcimg5825.jpg
irgendwie steigt die Temperatur zu schnell , da werd ich mal die Lüftung etwas schließen
http://img836./img836/497/kcimg5829.jpg
jetzt darf geschwitzt werden
http://img832./img832/192/kcimg5835.jpg
ja, es wird
http://img832./img832/238/kcimg5817.jpg
die ahnen das es bald was gibt, aber falsch gedacht :grün:
http://img842./img842/1960/kcimg5815.jpg
als Snack zwischendurch kleine Putensteaks mit Speck
http://http://img830./img830/4159/kcimg5838.jpg
http://img835./img835/7589/kcimg5851.jpg
fertig 1 Stunde 45 Min. nun muß nur noch GöGa von Arbeit kommen
http://img837./img837/1593/kcimg5847.jpg
ein herrlicher Abend bei endlich mal angenehmen Temperaturen
http://http://img835./img835/7589/kcimg5851.jpg
das war sooo zart, das es von selbst zerfiel einfach klasse
http://img829./img829/8816/kcimg5853.jpg
absolut lecker und GöGa ist auch satt und zufrieden, kommt auf jeden fall mal wieder auf den Grill, nur dann mit passendem Halter (vielleicht der von Lidl )

schönen Sonntag euch allen und schön weitergrillen :kugel:
Torsten
 
Moin Moin Torsten,

Sieht ein bisschen blass aus die Dame !!gb0008Brauchen bei mir ca. 1 Stunde bei 200 grad.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen bei mir ca. 1 Stunde bei 200 grad.:wink:
aber nur wenn du so ne 1000gr Wiesenhof-Schlampe nimmst - meine 1600-1700gr Exemplare vom Markt brauchen auch so 2 Stunden.
Etwas mehr Farbe würde der Dame allerdings wirklich nicht schaden - versuch beim nächstenmal Brust und Rücken zu den Kohlenkörben auszurichten und etwas mehr GT zu geben :2prost:
 
Mir gefällt es auch. Ist immer ne schöne Sache. Und ich hab noch keinen Unterschied bei der Biermarke feststellen können. Jedenfalls kommt bei mir nicht das ins Huhn, was ins Glas kommt. :rotfll::rotfll:
 
Ich hatte anfänglich bedenken, das wenn ich so nahe an den Kohlekörben gare, das Hähnchen doch recht schnell braun wird bzw verbrennt.Dem war nicht so,allerdings hatte ich das Thermometer richtig schön in der Brust stecken, jedoch kletterte die KT so schnell, das ich Angst bekam :devil:
Auf Bild 4 hatte ich schon ca. 58 Grad nach etwa 35 Minuten erreicht.Ich hatte über die ganze Zeit Temperatur von 170 - 180 Grad im Kessel.War auch keine Schlampe aus dem Gefrierregal sondern frisch mit ca 1400 g.Geschmeckt hat es und das nächste mal kommen 2 drauf...im nachhinein eine doch recht einfache Sache mit Geschmacksgarantie.Danke euch für Lob und Verbesserungsvorschläge.
Torsten
 
aber nur wenn du so ne 1000gr Wiesenhof-Schlampe nimmst - meine 1600-1700gr Exemplare vom Markt brauchen auch so 2 Stunden.

Stimmt meine WM-Hühner brauchten auch gute 2 Stunden um die 3850 gr.:happy:
DSC01858.jpg
 
Zurück
Oben Unten