• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierhähnchen im Dancook

Dancooker67

Militanter Veganer
Bisher habe ich das Bierhähnchen immer auf den unteren Rost gestellt wo es viel zu heiß war. Im Kaufland gibt es aktuell für nur 9.99 EUR einen GBS Rost. Ein Stein drunter und es gelingt, trotz niedrigem Deckel.
IMG_20180723_230916_087.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180723_230916_087.jpg
    IMG_20180723_230916_087.jpg
    886 KB · Aufrufe: 937
Der hat in der Mitte einen entnehmbaren Teil wie bei Weber GBS Rosten, um einen Wok rein zu stellen. Dafür war er gedacht. Als ich bierhähnchen machen wollte, passte der Deckel nicht mehr drauf. Dann kam die Idee mit dem Loch. Seitlich kann man den Rost auch hoch klappen um Kohle nachzufüllen. Der ist zwar nur verchromt, aber das Gestänge ist dick wie beim original. Das wichtigste ist aber, er passt auf meinen 57er Dancook 1800.
 
Was passiert wenn dieser Grillrost komplett herausgenommen wird?
Man könnte das Huhn doch einfach so auf den Stein stehen lassen....
 
Also ich hab schon was weiß ich wieviel Bierdosenhähnchen auf meinem Dancook gemacht und ich brauchte noch nie einen sowas von nutzlosen GBS-Rost.
 
Ist wegen der Würstchen die parallel aufgelegt werden sollen.

Ja hab ich auch gelesen. Na ja bei mir gibts halt Bierdosenhähnchen wenn es Bierdosenhähnchen gibt und nicht nebenbei noch Würstchen.
 
kann sich sehen lassen, der Vogel
 
Zurück
Oben Unten