• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Biersoßen Rezept?

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Auf jeden Fall kein Pils verwenden. Das wird leicht bitter.

Schau mal hier. Da ist es ganz grob beschrieben.

Zum Schluss abseihen, nicht durch die Lotte drehen.
Entfetten, abschmecken und etwas binden.


:prost:
 

eLdorado

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
1-2 liter Bouillon diese Knorr Töpfchen sind mein Favorit
2 mittlere Zwiebeln
2 TL Kümmel (wenn du ihn nicht magst lass ihn weg)
1 gehäufter EL Zuckerrübensirup
3 Stück Wacholderbeeren
3 Karotten
1/2 Sellerie
1 Flasche Bier oder mehr ich bevorzuge Schwarzbier

Die Mengen können variiert werden ich weiss ja nicht wie groß dein Spofackl is :)

an gudn :)

und ausserdem...

:bilder:
 

Grillbastler

Veganer
Von Bier als Marinade würde ich eher abraten, da das bitter wird, wenn´s zulange zu heiß wird.

Bier ist halt zum Trinken da. :prost:

Übrigens: warum machst du wegen desselben Themas 2 Threads auf?
Nur so gefragt.
Ansonsten findest du in der Datenbank nen Haufen geeignete Marinaderezepte für Spanferkel.
 
Oben Unten