• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biertausch Wülmersen 2019 - Dithmarscher Naturtrüb

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
@Huuungar hat dieses Bier mitgebracht

15693468195663425599136985236464.jpg
 
Bei uns erfreut sich das "Dunkel" sehr großer beliebtheit, kommt man halt nur im Urlaub ran. Und vom Faß noch schwerer...
 
Getrunken bei ca. 12°C im Glas. Blassgelbe Farbe, Trübung schön erkennbar. Mittellange Stehzeit des normalporigen Schaums. In der Nase angenehmer Hopfengeruch. Dezente Bittere auch im lang anhaltenden Abgang. Erfrischend und bodenständig (wie die Jungs von der Küste ;)). Vorstellbar als sommerlicher Begleiter zu hellem Fleisch und weißem Fisch.
IMG_20190929_105652.jpg
 
Ich trinke das Bier wieder authentisch, also so wie ich sonst auch Bier trinke.
Bin an der Flasche groß geworden, daher kann ich auch nichts zur Schaumkrone sagen 🤷‍♂️
So aus der Kiste in der Garage geholt.
Temperatur etwa 10°

Das Naturtrüb hat einen wirklich guten Geschmack, im Abgang mit einem Anklang von Whisky würde ich mal sagen. Schön länger Abgang, damit man auch was davon hat ;)
Etwas rauer wie ein Pils, aber das ist auch gut so.
Gefällt mir wirklich gut :anstoޥn:
 
Der erste Schluck nach dem Weizen war etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann ging es mir gut von der Hand. Ab in'n Hals, läuft gut und macht Lust auf mehr.

IMG_20191007_211233.jpg
 
F16907AD-DADC-4918-A45F-9A230F0150FF.jpeg


OK, wir sind im Norden angekommen.
Ditmarscher Naturtrüb, wie der Name sagt, leicht trüb.
Grober Schaum, mit kurzem Stand.
Mild und süffig, ohne Ecken und Kanten.
Nicht schlecht!
 
Zurück
Oben Unten